Frage von Jimmy2052, 302

Kendo Fernseher geht nicht mehr an... Er bekommt aber Strom und wenn ich von hinten lausche höre ich dass er piepst! Nichts hiflt, was soll ich tun!?

Mein Kendo Fernseher (LED 39FHD161 SAT), welchen ich vorgestern erst ausgepackt hatte, und der bisher noch keine Probleme hatte geht irgendwie nicht mehr! Egal ob ich hinten den Ein/Aus Schalter bzw. das Ein/Aus Rad betätige oder ob ich die Fernbedienung benutze! Ich habe mich im Internet über mein Problem erkundigt, jedoch nichts gefunden! Außerdem höre ich hinter dem Fernseher an der oberen Seite ein piepsen rauskommen, stelle ich den Fernseher vom Strom ab geht es weg, so Ähnlich wie das Runterfahr-Geräusch eines Computers jedoch leiser. Ich habe alles probiert, es blinkt nichts, es bleibt einfach schwarz als wäre der Fernseher nur eine Attrappe ! Hoffentlich kann mir jemand helfen!! Gruß Jimmy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aliyah96, 264

Warum tagst du diese Frage unter die Kategorie "Sex"? Wüsste nicht was das miteinander zu tun hätte

Kommentar von Gluglu ,

War das Deine hilfreiche Antwort?

Kommentar von Jimmy2052 ,

KappaPride

Antwort
von Gluglu, 251

Ein Piepsen hört man, wenn innerhalb des Geräts ein Kurzschluß ist und das Schaltnetzteil immer wieder in die Schutzschaltung "flüchtet". Wenn Du einen pfiffigen Hobbybastler kennst soll der sich mal das Netzteil anschauen; oft kommen solche Schlüsse von verschlissenen Elektrolytkondensatoren die man günstig tauschen kann!

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community