Frage von Honey116, 18

Kemmt sich einer mit der Wattpad app aus?

Ich hab da ein kleinee Problem und zwar ist es so, dass ich die App habe, aber auch auf meinem PC an meiner Geschichte schreibe, wenn ich daheim bin eben. Jetzt steht da bei der App bei dem letzten Kapitel, an dem ich gerade arbeite, in diesem Kapitelmenü, wo normalerweise "veröffentlichen" steht und wo sich bei den schon veröffentlichten dieses "teilen"-Zeichen befindet, in rot "Problem" mit einem Ausrufezeichen und zwei Pfeilen im Kreis drumherum. Wenn man dann ganz normal das Kapitel bearbeiten will, kommt "es gibt Probleme mit deiner Geschichte" bla bla "die lokale Version stimmt nicht mit Remote-Version überein". Dann kann man auf "Problem" und wählen zwischen "lokale Kopie behalten", "Remote-Kopie behalten, zuletzt geändert 6. Dez" und "später entscheiden", kommt aber nur bei der App, auf dem PC kann ich ganz normal arbeiten. Beim letzteren passiert nichts, aber bei den anderen beiden ist es schon so gekommen, dass der Fortschritt, den ich auf dem PC gemacht habe, dann weg war. Das war ziemlich kavke, weil das so um die tausend Wörter waren, die dann verschwunden sind. Ich hab das Kapitel gestern abend noch vom PC aus veröffentlicht, aber bei der App verschwindet das "Problem"-Zeichen nicht. Ich hab mein Handy auch schon ein paar mal an- und ausgeschaltet, aber das hat nix geändert. Hab mich auch in der App abgemeldet und wieder angemeldet, in der Hoffnung, dass da einfach nur was hängt irgendwo, aber hat sich nix geändert. Ich hab jetzt Angst, dass wenn ich bei der App was auswähle, also lokale oder Remote-Version, dass dann das ganze Kapitel wieder verschwindet und dass will ich ganz sicher nicht.

Hatte jemand von euch dieses Problem auch schon mal oder weiß trotzdem jemand, wie man das beheben kann? :/

Antwort
von SamiKeeks, 18

Ich kann dir einen Tipp geben kopier das Kapitel und speicher es unter deinen Dokumenten also füge es unter einem Schreib Programm ein und dann speichern. (Würde dir empfehlen so immer alle Kapitel zu schreiben, so hast du sie immer gespeichert falls mal ein verschwindet etc.) Und dann kannst du Ja mal in der App eines dieser beiden dinger anklicken. Selbst wenn sich das kapital auf wattpad löscht, du hsst es ja noch auf deinem pc gespeichert und kannst es dann einfach neu veröffentlichen.

Antwort
von Linidreams, 10

Ich hatte das Problem auch du musst dann auf "zuletzt geseichet 8.dez 20.20uhr" gehen...
Wenn du auf dem Computer geschrieben hast und angst hast das das Kapitel dann weg ist, melde dich kurz (ohne vorher auf das buch zu klicken) bei deinem handy ab und logg dich nochmal ein, so aktualisiert sich alles automatisch...
Wenn dir das zu umständlich ist schreib dein Kapitel in einem Dokument und füg es dann ein.
Wenn du noch fragen hast, ich beantworte sie gern:)

Kommentar von Honey116 ,

Das Datum, was da angezeigt wird stimmt nicht damit überein, wann ich das letzte mal daran gearbeitet habe... :( naja jetzt hats funktioniert mit dem Ausloggen, also Danke <3 bist du noch aktiv auf wattpad? :D

Kommentar von Linidreams ,

ja

Kommentar von Linidreams ,

elidream follow_you

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community