Wer kennt dieses keltische Symbol, das in meinem Nutzerbild gezeigt wird und was bedeutet es?
Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Um ehrlich zu sein: ich kann darin kein keltisches Symbol erkennen. Es fehlen typische Elemente. Wie kommst du darauf, daß es keltischen Ursprungs ist?
Auf den ersten Blick sieht es eher aus, wie eine stilisierte Glocke mit drei Klöppeln.
-
1Antwort von
SchiebedachSchiebedach
Nach Speichern und "Größe verändern" vermute ich rechts unter ein Bärengesicht, einem Panda ähnlich. Würde aber nicht zu den Kelten passen.
-
-
1Antwort von
datCudaViechdatCudaViech
kann das bild recht schlecht erkennen...schau mal auf dieser seite, vllt. findest du es dort als abbildung: http://www.vampyrbibliothek.de/kelten/symbole.htm da stehen auch bedeutungen bei
-
1Antwort von
MarieLuise Da habe ich jetzt wieder dieses Problem- ich kann es nicht erkennen.
-
0Antwort von
jojorothjojoroth
Ich habe es von meiner Mutter aus dem urlaub geschenkt bekommen. Aus Frankreich und es ist wohl keltisch...schade, dass man hier Bilder nicht größer zeigen kann.
Kommentar von
supportsupport Liebe/r jojoroth,
bitte nutze doch in Zukunft die Kommentarfunktion, wenn Du Ergänzungen hinzufügen möchtest.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
-
0Antwort von
jojorothjojoroth
Oh, tut mir leid. Jetzt müsste es ein bisschen größer sein, neben meiner Antwort.
-
In sein Profil gehen, Bild anklicken und nochmal per Lupe vergrößern.
Das war ein subtiler Hinweis einen Link zu posten mit einer größeren Ausgabe des Bildes, Mensch ;-)
Manchmal darf man nicht so viel verlangen...die kleine Version reicht ja, um nicht zu wissen, was es ist. ;-)
lach Da hast Du Recht :-D