Kellnererfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Übe das mit den Gläsern auf einem Tablett. Des Weiteren übe mal, mit drei gefüllten Kaffeetassen auf Untertassen von der Küche bis zum hintersten Raum in deiner Wohnung zu laufen: zwei in der rechten Hand und eine links. Auch mit beladenen Tellern kannst du üben. Beim Abräumen musst du die Speiseteller auf der Hand stapeln und zusätzlich einen Teller auf der gleichen Hsnd/ dem Arm festhalten, auf dem das Besteck gesammelt wird. 

Diese ganzen Übungen mit nach hinten gezogenen Schultern durchführen,  denn je weiter du dich dabei nach vorn beugst, desto inkompetenter kommst du herüber. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tatsächlich hat man schon einmal jede Menge stress, meist muss man schnell einfache Rechnungen durchführen und man stellt sich schon mal gerne selbst Beinchen vor allem in der Anfangsphase. 

Meist merkt man schon am ersten Tag ob das ganze Spaß macht oder nicht. Tatsächlich kann das Kellnern sehr süchtig machen, da durch die Adrenalin Ausschüttung durch den Zeitdruck und die Glückshormone die ausgeschüttete werden, wenn eine Bestellung beendet ist, ein nahe zu perfekter mix für Adrenalin junkies entsteht. Das Gehirn kommt in einen "mehr, mehr, mehr" zustand.

Wichtig ist, du hast deine eigenen Utensilien. Das heißt deine eigene Kellnerbörse (Geldbörse). Das auftreiben einer Geldbörse wird meist nicht von den Restaurants oder dem Bierzelten bei dem du arbeitest übernommen. Also kostet es meist Wertvolle Zeit eine Kellner Geldbörse zu leihen. Das wird auch sehr ungern gesehen von den Veranstaltern.

Am besten du holst dir schon jetzt im voraus eine Kellnerbörse. So kannst du völlig spontan jeden Kellner Auftrag anhemmen und bist unabhängig mit dem beginn deiner Arbeitszeit und musst nicht auf eine andere Sicht warten bis eine Kellnerbörse für dich frei wird.

Kellnerbörsen sind nicht teuer, klar gibt es Luxus Geldbörsen die 50€ kosten aber für den Anfang empfehle ich dir eine einfache 10€ Kellnerbörse. Ich selbst habe lange Zeit diese genutzt http://www.ebay.de/itm/-/331864952757? Jetzt habe ich ein etwas teurers Modell gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch doch einfach mal zuhause ein Tablett mit vollen Gläsern zu tragen...

Die Balance muss meiner Meinung nach wenigstens in den Grundzügen vorhanden sein...

Schlimmer noch finde ich Kaffeetassen tragen ohne das sie überschwappen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaoo
23.05.2016, 20:46

Ist es nötig alles auf einmal von dem Tisch zu räumen? Oder kann ich z. B. 2x hintereinander den Tisch abräumen weil es sonst Zuviel ist ( die Gäste Sitzen noch)?

0