gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kellerwand streichen - Putz ist locker

gefragt von limerick1999 am 21.07.2009 um 9:25 Uhr

Hallo! Ich habe vor kurzem einen Hobbyraum angemietet. Dieser befindet sich im Keller eines Altbaus. Da dieser Raum derezit relativ verwahrlost aussieht, würde ich da gern mal mit weisser Wandfarbe drübergehen. Leider ist der Putz sehr locker, eine Rolle ist fürs Malen daher nicht geeignet. Einen Teil des Raumes verkleide ich mit Paneelen, der Rest sollte aber gestrichen werden.

Wie kann ich die Farbe auf die Wand kriegen, ohne den Putz allzu sehr zu belasten? Gibt es sinnvolle Alternativen zu einer Dispersions/Wandfarbe z.B. in Sprayform?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

streichen (500)
wand (327)
putz (59)