Frage von KleinesEinhorn1, 105

Kellerspinnen springen - hat jemand eine Idee, wie ich meine Angst vor Spinnen überwinden kann?

Hey, hab mich vor ein paar Tagen mit einer Freundin über Spinnen unterhalten. Sie meint, die Spinnen die in unsrem Kellerraum sind, können ganz schön springen wenn man diese (auch wenn es ausversehen ist) anfässt. Möchte demnächst den Keller sortieren und habe jetzt mega Angst, dass mir eine entgegenspringt :D bitte um Antworten..

Antwort
von greenhorn7890, 68

Es gibt Springspinnen, auch die Vogelspinne jagt im springen. Sorgen machen musst du dir aber nicht. Die meisten gewöhnlichen Spinnen verkriechen sich in ihrem Netz oder rennen schnell weg.

Antwort
von ilknau, 46

Hallo, KleinesEinhorn1.

Die großen, schwarzen Ottos namens Hauswinkelspinne können durchaus springen, hupfen aber eher davon als auf dich drauf während der asiatische Zuzügler Zitterspinne nur in seinem chaotischem Netz panisch zu rotieren beginnt bevor er davon rast.

Deine Waffe dagegen: laut sein und trampeln, gegen den zu bewegenden Gegenstand hauen, denn da zittern sie schnell ins hinterste Eck ab und du hast deine lebendigen Insektenvertilger immer noch - besser als jede Chemiekeule, lG.

Antwort
von TorDerSchatten, 28

Die Kellerspinnen springen nicht. Aber sie können unglaublich schnell in Panik wegrennen - wenn so eine Spinne in die Richtung rennt, wo man sich befindet, kommt es einem vor, als würde man angegriffen.

Die Spinne nimmt den Mensch als solchen aber nicht so wahr - sie kann nicht sehr weit sehen und spürt nur über hauchfeine Bewegungsrezeptoren, daß sich da was Großes nähert und flieht.

Sie wird dir nichts tun und hält den Keller von anderen Insekten (Kellerasseln, Motten usw.) frei.

Antwort
von alarm67, 41

Und wenn das tatsächlich passieren sollte, was wäre denn so schlimm daran?

Wie gemeingefährlich sind denn unsere Hausspinnen?

Was passiert Dir, außer das es dich verständlicherweise ekelt?

Mensch, Du musst dir einfach vor Augen halten, dass diese Spinnen mehr Angst vor uns Menschen haben, denn eher passiert NUR den Spinnen was (diese werden in der Regel GETÖTET), Dir aber wirklich NICHTS!!!

Antwort
von Annika4567, 30

Ich glaube eher die Spinnen haben Angst und rennen weg oder verkriechen sich.

Antwort
von FusselAmNabel, 46

die im keller springen eigentlich nicht,allerdings gibts welche im garten ,so kleine ,die können richtig springen und auch beissen

Kommentar von KleinesEinhorn1 ,

haben direkt ein Fenster zum Garten, was nicht zu schließen geht :|

Kommentar von greenhorn7890 ,

aber die sind so klein die Spinnen, die nimmst du kaum wahr.

Kommentar von FusselAmNabel ,

die spinnen die ich meine sind vom durchmesser nicht größer (mit beinen) als ne erbse

okay. danke

Antwort
von ppaulincheee, 46

Wo wohnst du denn? In diesen Gefilden musst du dir in der Regel keine Sorgen wegen der Spinnen machen. So richtig weit springen die ja nun auch wieder nicht, oder? Außerdem sind sie wohl recht klein?

Außerdem ist es der Spinne glaube ich egal, ob du sie aus Versehen oder mit Absicht berührst ;)

Hessen. keine Ahnung.. naja, manchmal Weberknechte, aber manchmal auch so richtig fette Viehcher.. ja, glaube auch :D

Antwort
von Sepixx, 11

Also 1. In Deutschland gibt es keine Giftigen Spinnen also bracusht du keine Panische Angst haben.Google einfach mal Spinne und gucke dir die Bilder an und gehe immer näher ran und wenn du dich traust fasse die mal an :D also bei Google nicht in Echt anfassen 

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community