Mir ist letztens schon einige Zeit her, passiert, das mich eine Nachbarin hier im Hause drauf aufmerksam gemacht hat, das mein Kellerschloss auf einmal richtig offen stand. Ich war seit einiger Zeit auch nicht mehr unten im Keller, weil ich da nichts machen musste. Es hat mit bloßem Auge nichts gefehlt. Nun meine Frage, da es eigentlich sehr stabiles Schloß ist und so offentlich da offen war, muss ich befürchten, das man versucht hat, meinen Keller aufzumachen. Fehlen tut jedenfalls nichts. Ich habe dort auch ein teures Fahrrad drin, auch wenn es versichert ist, es wäre schade drum. Da kann ich wohl nichts gegen tun oder soll ich Vermieter Bescheid sagen? Verdacht hab ich so einiges.

Ein Kellerschloss kann jedes Kind knacken :-)
(haben wir als Kinder aus "Blödsinn" oft gemacht - sorry)
Also wenn dein Kellerschloss offen war, dann hat sicher niemand versucht es aufzumachen. Wenn es ein Dritter gewesen sein sollte, dann war der Versuch nämlich erfolgreich.
Vielleicht hast du ja auch nur selbst vergessen richtig abzusperren?
Eine Anzeige würde ich nicht gleich machen, sondern zunächst einmal die weitere Entwicklung abwarten und mich vorher versichern, dass der Keller wirklich richtig abgeschlossen ist.

Die Vorhängeschlösser sind kinderleicht zu "knacken"!
Wenn nichts fehlt, hat sich viell. jemand nur einen Spaß gemacht! Wenn es geht, kauf Dir ein Sicherheitsschloss....
aber wenn jemand in einen Keller will, kommt er immer rein ...
eine Anzeige bringt doch hier gar nichts, lachhaft!
und was tun, wenn ich das nochmals feststellen sollte? Paßte eben leider nicht alles hin. Waren aber keine Einspruchspuren oder so zu erkennen.
Liebe/r Bauzer04,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Wechsle doch mal das Schloß aus. Vielleicht hat da jemand nen Zweitschlüssel und will dich ärgern...

Ich würde trotzdem eine Anzeige gegen Unbekannt machen.
Miss Marple am 7. Juli 2008 10:31 was soll sie denn anzeigen, wenn nichts gestohlen wurde und nichts beschädigt ist lach
Wenn Du Dich bei der Polizei lächerlich machen willst, dann kannst Du versuchen, etwas (was eigentlich?) anzuzeigen.
Vorhängeschlösser sind Mist. Bau Dir vernünftige Beschläge mit Zylinderschloss ein.
kann ich nur bestätigen ;-)
@Miss Marple
Ich bin wirklich erschüttert!
Du solltest doch Krimis lösen und nicht provozieren! Ist da Mr. Stringer nicht vor Angst gestorben? ;-))