Frage von racheel, 48

Kellern gehen mit 15?

Hallöchen. Ich (15j) werde nächstes Jahr ein Auslandsjahr machen können. Der Vertrag mit der Organisation ist schon unterschrieben und ich habe das glückliche Privileg für ein Jahr in die USA zu ziehen. Finanziell ist natürlich schon alles zwischen meinen Eltern besprochen, ich würde aber trotzdem gerne einen Teil aus eigener Kasse bezahlen (zb Taschengeld in den USA), da es sich wirklich um eine riesen Summe handelt und meine Mutter selbst einen Credit aufnimmt um mir dies zu ermöglichen. Ich hatte vor an den Wochenenden zu kellnern und da ich noch keine erfahrung habe ein paar fragen. Welchen Mindestlohn sollte ich bekommen? Wie viele Stunden darf ich arbeiten? Wie stelle ich mich am besten vor? p.s. ich habe schon des öfteren gekellnert sprich auf hochzeiten von freunden, verwandten etc. aber in cafes ist das ja nochmal bisschen anders, würde mich über eine helfende antwort freuen

Ich habe vor in deutschland zu kellnern , da ich erst nächstes jahr fliege.

Antwort
von Nayes2020, 17

Soweit ich weiß darfst du garnicht kellnern weil du kein Alkohol auschenken darfst. da in der USA das Alter fürs legale Trinken höher liegt als hier gehe ich mal von aus das es eine illegale Stelle sein wird.

was wiederum auf Schwarzarbeit hinausläuft.

was wiederum eine Verhandelsache ist.

Antwort
von Maprinzessin, 30

Erkundige dich im Internet,bei einer Behörde ich weis nicht ab wann man in den USA arbeiten darf, ich denke noch nicht mit 15 da du noch nicht Volljährig bist

Kommentar von racheel ,

ohich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt. ich fliege erst nächstes jahr und wollte hier in deutschland sozusagen etwas vorarbeiten :)

Antwort
von Beton10, 16

Ich glaub du darfst erst mit 16 arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community