Frage von Osotogari, 58

Keller umwandeln?

Ich möchte aus meinem keller ein richtig geiles werkstatt machen irgenwelche ideen. Was muss auf jeden fall in einem (Holz)werkstatt sein Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 123phil, 45

Das ist doch die Frage,was willst du machen.Willst du Tischlern,Drechseln,musst du viel Schleifen,Sägen,Bohren.1.es geht um Lärm im Haus,2.Um Staub beim Schleifen,3.Späne beim Sägen,usw.Aufjeden Fall eine ordentliche Werkbank,eine Tischkreissäge?,Dicken und Abrichte?,Ständerbohrmaschine?,Winkel,Beitel,Schleifbock,Handhobel,Raubank,Meterstab,Bleistift,Schliefpapier oder Maschienen,Akkuschrauber,Schraubzwingen,Leim,Fuchsschwanz,Stichsäge uva.Ganz wichtig ordentliches Licht und genug Steckdosen,Staubfilter?Absaugung?

Kommentar von Osotogari ,

danke

Antwort
von TorbenFahle, 15

Hallo eine ordentlich Werkbank ne tischkreissäge bandsäge kappsäge auf Zug am besten ne Absicht dickenhobel Kombis tischbohrmaschien akkuschrauber bandschleifer exentraschleifer handkreissäge vlt tauchkreissäge flex Bohrmaschinen oberfräse drechselbank absauganlage schraubzwingen kann man nie genug haben gehört Schutz Schutzbrille Schürze stechbeitel stemmeisen Hobel putzhobel Hammer knüpfen inbus schlüßel schraubenschlüßel zangen Schraubendreher Bohrer bits kettensäge um Holz frisch aus dem Wald zu holen sicherheitsbekleidung Tücher druckluftwerkzeuge kleiner drucklutnagler z.b.Kühlschrank für ein kühles blondes nach gefangen Werk nen tellerschleifer und oder ein Kanten Schleifer vlt. Ein oberfränkischen die Frage ist wie groß und was für ein budget schreibe mir das und ich gebe dir noch mal einen genaueren Ratschlag und auch gerne Tipps zu guten Geräten. L.g. Torben PS ich habe nur so viel Werkzeug weil ich Zimmermann und gelernter Schreiner bin

Kommentar von Osotogari ,

nein das reicht schon;)

Antwort
von pinsel58, 21

Eine Lochwand, an der Du alle Werkzeuge aufhängen kannst, viele kleine Aufbewahrungsdosen für Schrauben u.s.w.

Antwort
von rudelmoinmoin, 19

nur die Frage, was willst du bauen ? wie viel m² hat der Keller, um Holz zu be/verarbeiten macht viel Staub, also ein Bewegliche Absauganlage, ist sehr wichtig und immer angebracht

Antwort
von dietar, 24

Vor allem anderen musst du sicherstellen, dass dein Keller trocken ist. Feuchte Räume sind für eine Holzwerkstatt ungeeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community