Frage von makkoo, 23

Keller Umbau - was beachten?

Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung zu dem ein Keller gehört. Ich würde mir dort gerne etwas Platz schaffen und eine Art "Hobbyraum" daraus machen.

Dadurch das wir Mieter sind kann ich selbstverständlich keine große Baustelle daraus machen aber kennt sich vielleicht jemand damit aus? Auf was muss ich achten? Und ist es nötig die Wand mit Styropor oder ähnlichem zu dämmen?

Antwort
von Brenneke, 14

Zuerst einmal musst du den Vermieter um Erlaubnis fragen. Der Keller ist zur Lagerung von dingen gedacht.  Wenn du ihn als hobbyraum nutzen willst musst du das genehmigen lassen da es Strom usw kostet der in Kellerräumen in der Regel von den gemeinschftszählern bezahlt wird.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten