Crysis am 27.06.2009 um 19:13 Uhr
Hallo liebe GF - Gemeinde unser Keller is etwas überschwemmt ka 1cm hoch was sollten wir tun da es sichern icht gut riecht wenn es überschwemmt ist und die Feuerweher dafür zu rufen is auch schwachsinn. Thx schonmal für alle vernünftigen antworten.
ha ha.rauspumpen???
Crysis am 27. Juni 2009 19:14 ja sicher es hat ja auch jeder ne pumpe zuhause für sowas
Sandsäcke aufreissen und drüberkippen, die saugen das Wasser auf.
Pumukl am 27. Juni 2009 19:16 Dazu dann noch etwas Zement. So im Verhältnis 1:5 :-))

Eimer, Suppenkelle, Kehrblech und dann Hosen hochkrempeln und los!

Alles sichern, ich hoffe nicht, dass der PC da unten rumsteht und Crysis irgendwo rumlegt ^^
Dann die Brühe wegmachen...Eimer und Lappen hilft da, oder sogar ne kleine Pumpe ;-) Wie ist das passiert? Wegen einem Gewitterregen?

Wasser in Eimer und dann raustragen, den Rest aufwischen. Selbst wenn Ihr die Feuerwehr rufen würdet - bei 1 cm können die auch nichts machen!
Warte darauf, dass die Heinzelmännchen es wegmachen.
Pumukl am 27. Juni 2009 19:21 Alaaf !
Habe mal gehört, mit einem simplen Wasserschlauch ansaugen und den Schlauch aus dem Kellerfenster halten, das Wasser fließt dann bergauf.
Pumukl am 27. Juni 2009 19:22 Super Idee! DH

Hmmm..vielleicht ich weiss ja nicht zu wie viel ihr Zuhause seit eine Kette bilden und das Wasser heraus schöpfen? Als Kette also immer Weiter geben ;)

Schmutzwasserpumpe und abpumpen.zur Not auch mit einem Kehrblech ausschüppen.

Ich weiß zu spät. Aber für sowas gibt es Kanal- und Rohrreiniger. Die haben die passenden Pumpen und auch genügend Wischlappen dabei.