Frage von Safetyfirst1, 58

Keller Renovieren Farbe von der Wand bekommen?

Hallo,
Ich habe vor einem Jahr ein Einfamilienhaus gekauft und bin bis auf den Keller mit dem Renovieren auch fertig. Als ich mich an den Keller machte trieb es mich an den Rande  der Verzweifellung... Ich habe keine Ahnung wie ich diese Farbe von der Wand bekommen soll. Früher wurde in diesem Keller Kohle gelagert. Ich habe es mit einem HD Strahler probiert ... Nichts passiert 🤔 hat wer eine Idee wie man diese superdicke Farbschicht wegbekommt... Ein Bekannter meinte die müsste auf jeden Fall weg damit man Verputzen kann ..

Hat irgendwer Erfahrungen oder Ideen?

Antwort
von mdragovicz, 31

Die Farbe sieht nach Kalkfarbe aus - die ist sehr speziell. Habe hier einen Thread gefunden - vielleicht hilft der weiter:  http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/waende-wand-47011.html

Schon mal an einen Kalkputz gedacht?

Antwort
von MarioGoetze09, 33

Egal welche Farbe du nehmen wirst, es wird Farbunterschiede geben. Die Farbe wirst sich in den Ritzen und zwischen den Steinen in den Fugen sammeln und dort fleckig werden. Das kann aber auch sehr gut aussehen wenn es gewollt und gekonnt gemacht ist. Nimm eine helle Farbe und streiche 2-3 mal nach. Gelb, Orange, Türkis, hellrot, hellgrün, hellblau, hell-......

Antwort
von GenLeutnant, 35

Wenn Du diese Wände sowieso verputzen möchtest und es sich bei dem Untergrund um einen tragfähigen und festen handelt,dann hält auch der Putz darauf.Was augenscheinlich lose ist vorher abkratzen und dann Gipsputz oder Armierungskleber/mörtel auftragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten