Frage von Anniway,

Keksteig ohne Eier?!

Bitte helft mir... Gibt es einen Keksteig ohne Eier? Also villeicht nur mit Milch oder Mehl.. Ohne Eier? Hab nämlich keine und möchte Kekse backen :(

Hilfreichste Antwort von honey00,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lebkuchen (Kekse)

350 g Honig 350 g brauner Zucker 100 g Butter 1 kg Mehl 2 TL Natron 1 Pkg Lebkuchengewürz 1 TL Koriander gemahlen 400 ml Buttermilch

Honig, Zucker und Butter in einem Topf erhitzen, bis Butter und Zucker geschmolzen sind. Handwarm abkühlen lassen.

Mehl mit Natron, Lebkuchengewürz und Koriander in einer Schüssel mischen. Die Honig-Butter-Mischung und Buttermilch damit verkneten.

Mandelkärtchen:

300g Mehl 150g Zucker 60g gemahlene Mandeln 1 TL Natron 200g Butter Mark von Vanilleschote ½ TL Ingwer ½ TL Zimt so viel Sauerrahm dazugeben, dass ein schöner Keksteig entsteht

Keks v. Hildegard:

1 kg Dinkelmehl ½ kg Butter 30 dkg Zucker Sauerrahm (so viel wie nötig, ca. ¼ Liter) 30 g Muskatnusspulver 30 g Zimtpulver 10 g Gewürznelkenpulver 30 dkg gemahlene Mandeln

schau mal hier: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=119954

;-)

Kommentar von Anniway,

Antwort von amdros,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

www.chefkoch.de

der hat sicher eine Antwort darauf

Kommentar von Anniway,

danke

Antwort von Samila,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

vanillekipferl

560 g mehl

160 g zucker

400 g butter

200 g haselnüsse gemahlen

puderzucker und vanillezucker gemischt zum bestreuen

Kommentar von Lilly2643,

War auch mein erster Gedanke. Unsere Lieblingskekse- hmmm. :-)

Kommentar von Samila,

unsre auch ;-))

Antwort von santolina,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Keksteig zum essen Hallo Leute, wie ihr ja alle wisst schmeckt Plätzchenteig pur einfach extrem gut. uNr da dieser rohe eier enthält, ist er zum ungebackenen Verkerhr nicht geeignet. Kennnt jemand ein Rezept für solchen Keksteig, der keine rohen Eier enthält ?

9 Antworten
  • Rezept für NORMALEN Keksteig Hallo,ich suche ein Rezept für einen normalen Keksteig den ich nach der Zubereitung verziehren möchte mit z.B Streusel...! ich hab natürlich auch geGooglet aber finde immer verschiedene Rezepte .Es ist nett wenn ihr mir ein Rezept füreinen Keksete...

6 Antworten
  • Wie heißen diese Kekse? Hallo! Weiß jemand wie die Kekse, siehe Foto, heißen? Vom Geschmack her, ist es einmal Kakaomasse und einmal "normaler" Keksteig :) , zusammengerollt, in Scheiben geschnitten und gebacken. Wirklich lecker! Aber wie heißen sie?

14 Antworten
  • Rezept für Keksteig Ich suche ein ganz normales Rezept für Keksteig ... vielleicht sollten die Kekse noch Vanillearoma besitzen.Wenn jemand ein Rezept kennt kann ruhig antworten. Danke :3

4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten