Frage von Anniway,

Keksteig ohne Eier?!

Bitte helft mir... Gibt es einen Keksteig ohne Eier? Also villeicht nur mit Milch oder Mehl.. Ohne Eier? Hab nämlich keine und möchte Kekse backen :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von honey00,

Lebkuchen (Kekse)

350 g Honig 350 g brauner Zucker 100 g Butter 1 kg Mehl 2 TL Natron 1 Pkg Lebkuchengewürz 1 TL Koriander gemahlen 400 ml Buttermilch

Honig, Zucker und Butter in einem Topf erhitzen, bis Butter und Zucker geschmolzen sind. Handwarm abkühlen lassen.

Mehl mit Natron, Lebkuchengewürz und Koriander in einer Schüssel mischen. Die Honig-Butter-Mischung und Buttermilch damit verkneten.

Mandelkärtchen:

300g Mehl 150g Zucker 60g gemahlene Mandeln 1 TL Natron 200g Butter Mark von Vanilleschote ½ TL Ingwer ½ TL Zimt so viel Sauerrahm dazugeben, dass ein schöner Keksteig entsteht

Keks v. Hildegard:

1 kg Dinkelmehl ½ kg Butter 30 dkg Zucker Sauerrahm (so viel wie nötig, ca. ¼ Liter) 30 g Muskatnusspulver 30 g Zimtpulver 10 g Gewürznelkenpulver 30 dkg gemahlene Mandeln

schau mal hier: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=119954

;-)

Kommentar von Anniway ,

danke :) da hab ich auch so eben was gefunden :)

Antwort
von Samila,

vanillekipferl

560 g mehl

160 g zucker

400 g butter

200 g haselnüsse gemahlen

puderzucker und vanillezucker gemischt zum bestreuen

Kommentar von Lilly2643 ,

War auch mein erster Gedanke. Unsere Lieblingskekse- hmmm. :-)

Kommentar von Samila ,

unsre auch ;-))

Antwort
von amdros,

www.chefkoch.de

der hat sicher eine Antwort darauf

Kommentar von Anniway ,

danke

Antwort
von santolina,

http://www.chefkoch.de/rs/s0/Kekse+ohne+Ei/Rezepte.html war gar nicht schwer zu finden...