Frohe Weihnachtszeit, ich möchte gerne am Wochenende für mich und meine Kollegen ein paar Weihnachtsplätzchen zum ausstechen backen, was sich leider sehr schwierig gestaltet, da jmd. Diabetiker ist und viele sehr auf die kalorien achten. Deshalb, würde ich die Kekse mit Stevia (Pulver), statt mit Zucker backen, aber geht dass den, der Konsistenz wegen? Und wie viel muss ich da rein machen? Eine Messerspitze? Schmcken die Kekse dann sehr anders..? Hab hier mal das Rezept,was ich backen will: http://www.chefkoch.de/rezepte/678431170255889/1-2-3-Butter-Plaetzchen.html

Ich kenne Stevia nicht, aber sollte das sowas wie Diabetikerzucker sein , dann kann es passieren, dass das die Nichtdiabetiker nicht vertragen und den anderen Tag nicht von der Toilette kommen.

Ich würde den Zucker durch Kokosflochen oder Nussmehl ersetzen.Und erstmal mit einem viertel Teelöffef Stevia anfangen.Dann Probieren und Prisenweise nachsüßen.
Lg Sikas
bitte was ist Nussmehl? Geriebene Nüsse? Geriebene Mandeln? Geriebene Haselnüsse? Oder ist das etwas noch feineres? Wenn ja, wie stellt man es her?
lG Gaby
Natürlich kann man Kekse mit Stevia backen. Wieviel man nimmt, hängt sehr stark davon ab, welches Pulver verwendet wird. Die Süßkraft liegt bei dem 30 - 250 fachen von Zucker, also ein halber Löffel kann tödlich sein :)
Stivia ist rein pflanzliches Pulver aus der Stevia Pflanze Süßt um ein vielfaches mehr als zucker ,und ist quasi Kallorien frei. Google das mal ist sehr interessant.
Lg Sikas
Danke vielmals, wieder was dazu gelernt :-)