Frage von waldfee35, 45

Kekse - Glasur?

Ich hab vor kurzem kleine Gitarren-Kekse gebacken und wollte sie mit einer Zuckerglasur übergießen - mit viel Fantasie konnte man dann noch erkennen, dass es sich um eine Gitarre handelt.... ;o) Ich frage mich, wie bekomm ich so eine Glasur hin und wie machen die das mit der schokolade, dass das nicht verrinnt?

Antwort
von Tamajoschi07, 24

Es ist erst außen eine festere Glasur, sowas wie Zuckerschrift die dann hart wird. Das ist dann quasi der Rand. Und dann kannst du mit der Zuckerguss Glasur oder Schokolade innen die Glasur machen. Ein bisschen in die Mitte und mit einem Zahnstocher oder Metallstäbchen mit einer kleinen Kugel am Ende quasi ausmalen, von innen zum Rand hin.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Und für die feinen Striche eine "Spritze" mit ganz feiner Düse in sicherer Hand verwenden. Um das so perfekt hinzubekommen, bedarf es zweifellos einiger Übung.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 14

150 g puder zucker mit 80g johanisbeergelee ( wird rosa mit zusäzlicher lm farbe dan rot) 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten