Frage von Taypar, 60

Keislaufproblem herzrasen atemnot?

Hallo. Ich habe das problem das ich schlecht luft bekomme, mein herz etwas rast und mein kreislauf etwas schlapp ist. Weiß jemand ein paar haushaltstipps oder sowas?

Antwort
von putzfee1, 15

Viel trinken, evtl. eine Kleinigkeit essen, hinlegen, kühlen Lappen auf die Stirn. Wenn es nicht besser wird, zum ärztlichen Notdienst (zu erfragen unter Tel. 116117).

Antwort
von muckel3302, 25

Haushaltstipps sind da fehl am Platz, man kann nur gezielt behandeln wenn man die Ursache für dein Problem kennt. Daher solltest du erstmal einen Arzt aufsuchen, am besten einen Internisten oder vorab auch deinen Hausarzt.

Kommentar von Taypar ,

Ich habe eine Sommergrippe ich war doch schon im Krankenhaus...

Kommentar von muckel3302 ,

Grippe solltest du ernst nehmen, sowas kann sich im Extremfall negativ auf das Herz auswirken z.B. Herzmuskelentzündung oder Herzklappenentzündung.

Antwort
von BiggerMama, 28

Im Ernst? Du möchtest an Dir rumdoktern, während Du kaum Luft kriegst?

Bis der Arzt kommt?

In eine kühle Ecke setzen, genug Wasser in Reichweite, den Arzt rufen.

Kommentar von Taypar ,

Doch nicht rumdoktoren.. einfach ein paar Haushaltstipps. Ich war bereits im Krankenhaus. 

Kommentar von BiggerMama ,

Und hatten die nichts für Dich? Bei den Wetterumschwüngen machen sogar gesunde Leute schlapp.

Knoblauch, Ingwer, grüner Tee, Gingko - hilft aber eher langfristig

Kommentar von Taypar ,

Habe leider nur Tabletten gegen Kopfschmerzen und übelkeit bekommen. 

Antwort
von Nico63AMG, 29

Geh sicherheitshalber zum Arzt, eine Ferndiagnose bringt nix, zumal die meisten hier keine Ärzte sind. Gute Besserung!

Kommentar von Taypar ,

Ich war schon im krankenhaus. Ich brauche einfach Tipps die so helfen..

Kommentar von user8787 ,

Genügend trinken / essen / Bewegung.

Ablenkung ( ich vermute mal du beobachtest deinen Körper mom aufmerksam ) . Ist denn was körperliches gefunden worden? 

Es gibt sicher paar skills die dir helfen können, das musst du testen. Hier ein paar Anregungen, gut gegliedert: 

http://www.dbt-shg-duisburg.de/info/skills


Kommentar von Taypar ,

Habe eine Sommergrippe, aber nur Tabletten gegen Kopfschmerzen und übelkeit bekommen. 

Kommentar von user8787 ,

Ok, bei der Erkrankung sind deine Symptome normal. 

Viel trinken und absolute Schonung. Bist du nervös kann evtl. der eine ode andere skill helfen. :o)

Gute Besserung...

Antwort
von ScienceFan, 17

Es könnte auch was ernstes dahinter stecken, bitte gehe sofort zum Arzt!

Antwort
von Nico63AMG, 15

hm, viel Trinken, gesund ernähren usw.. vielleicht ist das Wetter daran schuld..

Kommentar von Taypar ,

Ja, habe eine Sommergrippe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten