Frage von LucyQ, 13

Kennt jemand ein gutes Snowboard oder Surfcamp?

Hey, bin w/14 und würde gerne sowohl ein Snowboard-Camp als auch ein Surfcamp besuchen. Auf dem Snowboard bin ich auf der Piste schon ziemlich schnell und sicher unterwegs, was diverse Tricks und Sprünge über Schanzen, Rails und Boxen angeht kann ich hingegen nichts und würde gerne genau das ändern. Auf einem Surfbrett bin ich noch nie gestanden also da bräuchte ich irgendetwas für blutige Anfänger. Land bzw. Region ist egal, die Anreise sollte jedoch entweder mit enthalten sein oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein (z.B. Bus oder Zug). Wohne in Bayern an der Grenze zu Österreich in der Nähe von Salzburg (München währe aber als abfahrtsort auch noch ok). Natürlich sollte es nicht soooo übertrieben teuer sein. Danke an alle Empfehlungen!

Antwort
von Mich4el00, 7

Nja Camp..

camps sind eigentlich immer recht teuer ..
das billigsten ist einfach selber probieren (so wie es auch die meisten lernen)

Sicher geht es einfacher wenn man hilfe hat und jmd einen tipps gibt wie man es besser machen könnte bzw wie mans angeht aber lernen muss man es trzd selber

Überhaupt der anfang ist ziemlich einseitig wo dir ein camp nicht unbedingt viel hilft.

Schau lieber bei welchen Skigebiet du gehen möchtest, dort sind sowieso eigentlich immer auch Fahrlehrer die einen weiterhelfen (also freestyle fahrlehrer bei Skigebieten mit freestyle park eben )

Ich bin aus österreich und von den Skigebieten her kenne ich jz nur welche aus meiner umgebung ( Murau ) und kann dir von dem Skigebieten her Turracher höhe und Kreischberg( dort war snowboard WM 2015 )  empfehlen haben super park und bieten gute pisten um mit freestylen zu beginnen

Wirklich empfehlenswert hab selber am kreischberg snowboarden gelernt :D

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Antwort
von Theteddyeddy, 7

www.elooa.de

Kommentar von bettershred ,

Definitiv elooa.de. Super für Anfänger UND bessere Fahrer, sehr kompetent und saunett, UND top Preis-Leistung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community