Frage von SVGTimer, 32

Kein Netz im Ausland Telekom?

Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Flat und zwar weiß ich leider den genauen Namen nicht mehr... Ich hab ein 1 GB flat von mobilcom debital - Telekom inkl. Ausland etc. Zussmmen mit meinem Sony xperia x gekauft. So jetzt bin ich auf Malle und habe kein Empfang... Kann mir jemand helfen und sagen was ich machen muss? Ich hab das Daten-Roaming schon angeschaltet und wenn ich ein Netz suchen und auswählen will, steht dort das ausgewählte Netz ist nicht verfügbar. Brauche schnell Tipps :( Dankeschön!

Antwort
von dadamat, 25

Im Handymenue die Netzwahl auf "Automatisch" stellen. Falls du die Simkarte noch nicht länger als 3 Monate hast, gibt es eine Auslandssperre Roamingsperre. Das ist nur bei Mobilcom-Debitel so. Auf freundliche Anfrage zur Hotline, könnte die Sperre auch schon früher aufgehoben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community