Frage von trooper92, 35

Keinne Arbeit/Miete möglich?

Ich wohne zurzeit in ein kleines Dorf 70 km von Nürnberg entfernt, und wollter mal in eine Stadt umziehen, haber es gibt ein blödes problem, das ich keinne Arbeit finde weil ich nicht in der nähe wohne, und wenn ich eine Miete suche dann bekomme ich keine da viele ein Arbeitsvertrag verlangen; so komme ich nicht weiter. Kann jemand ein Rat geben, wie ich es machen kann?? (Sorry für mein Deutsch, komme aus Spannien) Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johnbobs, 11

Hallo trooper92,

in der Regel haben die Unternehmen kein Problem mit Bewerbern, die von weiter weg kommen. Du könntest in deinen Bewerbungen erwähnen, dass du gewillt bist umzuziehen nachdem du den Job fest hast.

Sobald du eine feste Arbeitsstelle hast, kannst du dich über einen Umzug kümmern. Dann hast du deinen Arbeitsvertrag bereits in der Tasche.

Ansonsten gibt es sicher auch Vermieter die etwas sozialer sind und nicht nach einem Arbeitsvertrag verlangen.

Antwort
von zeytiin, 24

Hm eine billigerer Wohnung suchen .. Und erst mal da wohnen dann im Supermarkt Angaben dann eine normale Arbeit suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten