Frage von TheRealElHackoo, 29

KeinMuskelkater mehr im Trizeps?

Hallo,

ich trainiere jetzt seit ca. 7 Monaten, und hatte am Tag danach IMMER km Trizeps starken Muskelkater. Jetzt ganz plötzlich nicht mehr und ich verstehe nicht warum. Meinen Trainingsplan habe ich nach 4 Monaten gewechselt, und immer neue Übungen für neue Reize ausprobiert, aber es bringt nichts. Ich kann mir nicht erklären warum.

Versteht mich nicht falsch mir ist bewusst dass Muskelkater kein eindeutiges Indiz für Muskelwachstum ist, jedoch war er für mich immer ein Zeichen das ich im Gym richtig power gegeben habe, deshalb ist er mir ziemlich wichtig :D

Wisst ihr woran das plötzliche verschwinden vom Muskelkater liegen kann?

Danke

Antwort
von TheRealElHackoo, 18

Und ja, ich achte auf saubere Ausführung. Ich mache bei allen Trizeps Übungen 4 Sätze 6-8 Wdh, meist. 4 Übungen

Kommentar von xFitnessLife ,

4 Übungen für Trizeps mit je 4 Sätzen sind viel zu viel. 

Antwort
von TailorDurden, 15

Ja, ist doch gut. Irgendwann wird es halt immer schwieriger. Jetzt brauchst Du teilweise noch mehr Gewicht, korrektere Ausführung, Finishing-Sätze und Kombinationsübungen.

Antwort
von huhuu, 8

Pack mehr Gewicht drauf. Führe die Übungen noch langsamer und konzentrierter aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community