Keiner will mit mir spielen.

7 Antworten

Hallo

Wenn deren Mutter die Polizei oder das Jugendamt wegen dir rufen würde, würden die sie auslachen (ausser, du wärst ein wirklich schlimmer Finger, Jugendstrafe und so).

Vielleicht kann dein Vater mal mit ihr sprechen, aber wenn die stur bleibt, wird es schwierig.

Gibt es irgendwo eine Pfadfindertruppe?

Was will die Mutter den mit der Polizei oder dem Jugendamt anrichten ? Du hast deine Freundin doch nicht geschlagen oder vergewaltigt oder sie bedroht,da brauchst du dir keine Sorgen zu machen,da würde die Polizei nur lachen,wenn die Mutter da anrufen würde und das berichten würden. Gibts denn einen Grund warum die Mutter dich nicht mag ? Bist du irgendwie negativ aufgefallen oder was hat die Mutter gegen dich ? Tut mir leid das zu sagen aber so eine Kindheit wünscht sich jeder hier bei gutefrage.net zurück doch wenn wir älter werden müssen wir uns anpassen und das solltest du vielleicht auch machen.Du musst anfangen erwachsen zu werden,deine Kindheit wird in deinem Kopf verbleiben.Mach dir darum keine Sorgen. Aber du musst dich wohl oder übel deinen andern Freunden mit anpassen und so werden wie sie. Deine jüngeren Freunde solltest du vielleicht auch weglassen,weil du machst dich nur unbeliebt bei den andern Leuten wenn du mit so jungen Leuten noch spielst.Du kannst später mit 15 doch vielleicht einen Nebenjob als Babysitter machen und dann kannst du mit noch jüngeren spielen und da wird niemand was gegen sagen. Auch wenn es dir egal sein wird ob du erwachsen werden sollst oder nicht,du wirst nicht ewig froh darüber sein ein Kind zu bleiben.Du musst dich deinem Umfeld anpassen.

Ich bin 12 und spiele sehr selten, da ich keine Lust mehr auf spielen habe. Ich geh auch lieber shoppen. Das ist klar um so älter man wird. Rede mal mit deinen Freundinnen ob ihr mal einen Tag in der Woche wieder richtig spielen könnt. LG

Erstmal Respekt für deine Rechtschreibung! Es ist schön, mal etwas von einer jüngeren Person zu lesen, was man auch versteht. :)

Nun zu deinem Problem: Es ist nichts Schlimmes, sich nach seiner Kindheit zu sehnen. Das ist vollkommen normal einen Spieltrieb zu besitzen. Allerdings ist das Spielen auf Spielplätzen oder eben Vater, Mutter, Kind spielen wirklich nicht gerade ein altersgemäßes Verhalten. Deine Freunde wollen das wahrscheinlich nicht mehr machen, weil es ihnen peinlich ist und sie - obwohl sie es vielleicht gern tun würden - reifer erscheinen wollen. Was du nun tun könntest um dich besser zu fühlen:

  • Sprich dich mit der Mutter deiner Freundin mal aus! Vielleicht lassen sich so Missverständnisse aus dem Weg räumen.

  • Wie mein Vorredner bereits sagte: Such dir einen Sportverein, in dem du dich austoben kannst! Dort knüpfst du vielleicht auch neue Kontakte, mit denen du etwas unternehmen kannst. Es gibt u.a. Kurse wie Fit durch Spielen, bei denen man sich - wie der Name schon sagt - spielerisch fit hält.

  • Vielleicht kannst du deine Freunde auch von neuen, altersgerechten Hobbies überzeugen. Brettspielabende mit Activity, Tabu oder ähnlichem oder Abende vor einer Spielkonsole mit Playstation Moves oder Xbox Kinect können auch sehr viel Spaß machen.

  • Vielleicht könntest du dir auch mehr männliche Freunde suchen, da diese nie erwachsen werden ("das Kind im Manne") ;) Ich persönlich finde es z.B. viel besser eine innerlich jung-gebliebene, unternehmungslustige Freundin zu haben als ein Stubenhocker-Heimchen :)

Ich hoffe das hilft dir in irgendeiner Form weiter.

Du könntest im Wald einen Schützengraben ausheben, dass macht auch alleine Spass ;-)

Oder du suchst dir einen schönen Sportverein, der 3x die Woche Training anbietet, da hast du dann Leute mit den selben Interessen, ihr macht zusammen Sport und trefft euch vlt. auch noch außerhalb der Sportstunden...

versuchs doch einfach mal ;-)