Frage von girlgonebad, 130

keiner von meinen freunden meldet sich bei mir?

also, st.patricks-day waren wir alle zusammen weg, und das war irgendwie einer der "sauf"-abende, an denen es drama gab. ich hab etwas schlimmes ausgeplaudert, was mir vor einem monat passiert ist (was ich eigentlich nie jemandem sagen wollte, aber alkohol), ein anderes mädchen hat geheult, weil ihr wieder eine freundin erzählt hat, ich hätte über sie gelästert, was so nicht stimmt. wir haben uns auch am nächsten tag ausgesprochen, alles gut, nur ein missverständnis. und keine ahnung, was sonst noch passiert ist. und dass ich nachts im bett zwei freunden beim betrunkenen rumgemache zuhören musste, kommt auch noch dazu.

auf jeden fall sind jetzt osterferien. seit dem tag habe ich mit niemandem mehr gesprochen. heute schreibe ich dreien, wie es ihnen geht, dass ich am mittwoch wieder da bin und ob sie lust auf einen kaffee hätten. keiner reagiert. die sehen die nachricht auf whatsapp, aber keiner antwortet. ich meine, was ist da los? ich komme mir vor, als wären alle sauer auf mich und als wollte keiner was mit mir zu tun haben. nächste woche sehe ich sie höchstwahrscheinlich eh wieder auf der uni, aber das nagt an mir, dass sich keiner meldet. was mache ich denn jetzt, warte ich einfach ab oder wie?

Antwort
von Mignon3, 78

Wieso wunderst du dich, dass keine Resonanz kommt? Wenn du nach Alkoholkonsum keine Kontrolle über dich hast und das Vertrauen anderer mißbrauchst, will verständlicherweise niemand etwas mit dir zu tun haben. Ich kann das nachvollziehen. Jemanden wie dich braucht niemand.

Ja, warte ab. Hinterfrage dich selbstkritisch, trinke nicht so viel, damit du die Kontrolle über dich nicht wieder verlierst. Wenn sich niemand mehr meldet, suche dir einen neuen Bekanntenkreis und ändere dein Verhalten. Vielleicht klappt es dann besser.

Kommentar von girlgonebad ,

wessen vertrauen habe ich missbraucht? ich habe was von MIR erzählt. es hat auch niemand anstoß daran genommen.

Kommentar von Mignon3 ,

weil ihr wieder eine freundin erzählt hat, ich hätte über sie gelästert,

Da du betrunken warst, weißt du vermutlich gar nicht mehr, was du über andere ausgeplaudert hast.

Kommentar von girlgonebad ,

es waren dinge, die ich tage vorher gesagt habe - und zwar nüchtern. aber keinesfalls habe ich gelästert. das habe ich mit der betroffenen auch ausdiskutiert und bereinigen können

Kommentar von YouDid131 ,

Jemanden wie dich braucht niemand.

Was ist das denn bitte für eine Aussage?
Ich bin echt fassungslos!

Sorry an die Verfasserin, ich habe gerade keine brauchbare Antwort, weil ich gerade nicht mal Worte für die gegebene Antwort finde....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community