Frage von cookie1573, 70

Keiner mag mich mehr?

Also früher bis letztes jahr war ich immer das believteste nädcheb der klasse vorallem bei den jungs. Dieses Jahr haben wir eine neue in der klasse ich mag die egtl. Aber iwie dreht sich alles jetzt in andere ich will nicht im Mittelpunkt stehen aber ich wünsche mir ein paar echte Freunde die ich nicht habe in anderen Klassen werde ich immer gedisst kp warum ich bin ein Mädchen 12 hab kurze Haare und bin fertig die neue lästert auch oft bei whats app über mich mittlerweile bin ich für die meisten nur noch nervig und die ist die tolle keiner mag mich bitte sagt mir die ich an meiner Schule echte Freunde finden kann ich bin aber einwenig "vorbelastet " da ich oft verückte Sachen mache um auch malwieder als lustig empfunden zu werden bitte helft mir:( danke

Antwort
von GFexpertin, 13

Hallo cookie1573!
Ich mache dir gerne den Gefallen und antworte auch auf diese Frage!😊
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du Angst, dass das neue Mädchen aus deiner Klasse sich in den Vordergrund spielt und dir sozusagen die Schau stielt.
Es wird immer Leute geben, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.
Deine Kurzhaarfrisur spielt in dem Fall glaube ich keine Rolle (Kurzhaarfrisuren sind übrigens cool!😋)
Dass du bei deinen Klassenkameraden sehr beliebt warst, kam ihr natürlich nicht in den Sinn, sodass sie keine andere Möglichkeit gesehen hat, als dich bei anderen schlecht zu machen (was natürlich unmöglich ist).
Auch hierbei rate ich dir mit dem nötigen Selbstbewusstsein an die Sache ran zu gehen.
Halte Abstand zu ihr, bleibe so wie du bist und freunde dich mit anderen Leuten an! Wenn sie lästert, heißt das meist nur, dass sie kein eigenes Leben hat und sich in die Angelegenheiten anderer Leute einmischen muss. Auf dieses Niveau musst du dich nicht begeben!
Leute, die über dich lästern, wollen dich meistens am Boden sehen und genau diesen Triumph darfst du ihr nicht gönnen!
Nutze in der Pause die Gelegenheit und gehe zu den anderen Mädchen/Jungs rüber und beginne einen einfachen Smalltalk. Der kann beispielsweise so beginnen: "Wow! Wo hast du denn diese schicke Jacke her?", normalerweise kommt ihr dann ins Gespräch und bald hast du so neue Freunde gefunden.
Mal wieder ist die Antwort viel zu lang geraten, aber ich hoffe, dass ich dir auch hier weiterhelfen konnte!
LG

Kommentar von cookie1573 ,

Ja aber seit die da ist mag mit keinet mehr was soll ich machen

Antwort
von samyhateschool, 27

Ich würde dir vorschlagen in Ags zu gehen und Leute aus anderen Klassen kennenlernen . Wenn du dich mit einer gut verstehst stellte dich sicher ihren Freunden vor.

Kommentar von cookie1573 ,

Was ist ags

Kommentar von samyhateschool ,

Das sind von der schule halt solche außerschulischen Aktivitäten d.h z.b ein Chor , oder die schul Volleyball Mannschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten