Frage von Juliko5, 85

Was kann ich an mir verändern, dass ich kein outsider mehr bin?

Hallo ich bin 15 und habe locken eine brille bin aber nicht fett oder Übergewichtig doch werde ich fast jeden tag in der schule von meinen Klassen kameraden gemobbt bzw. Verarscht was kann ich an mir verändern dass ich kein outsider mehr bin? Pls help keine hate Kommentare pls danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ToniMiz, 18

Besonders in der Schule wird man stark nach seinem Äußeren bewertet. Vielleicht kannst du dich ein bisschen umstylen (andere Brille, Augen groß schminken, Haare anders schneiden, modischere Klamotten, ...). Hab keine Angst davor, so ein Umstyling kann richtig Spaß machen und das eigene Selbstbewusstsein stärken.

Ich weis ja nicht wie du dich verhälst, deswegen ist es schwierig dazu Tipps zu geben. Die Leute deiner Klasse, die dich ärgern wirst du wohl kaum zu deinen Freunden verwandeln können. Aber du kannst ihre Sprüche ignorieren und Desinteresse an ihnen zeigen, dann wirst du für sie auch irgendwann langweilig und sie lassen dich vielleicht in Ruhe.

Und egal was sie zu dir sagen, du darfst es nicht persönlich nehmen. Ich kenne jmd der jetzt 24Jahre alt ist und früher meinen Bruder mobbte. Damals war er ein dummer pupertierender Junge und ich hab ihn natürlich gehasst. Heute ist er wie ausgewechselt, erwachsen geworden und sehr sympatisch. Lass dich also nicht kleinkriegen, die Klassenkameraden wissen es einfach noch nicht besser...

Und vielleicht findest du ja in den Nachbarklassen Freunde, oder an deinem Wohnort, die dich so mögen wie du bist. Man kann sich eben nicht aussuchen mit wem man in eine Klasse kommt.

Antwort
von Aceofspades95, 4

Versuche einfach den Spieß umzudrehen. Versuche sie verbal zu verletzen das tut am meisten weh. Denn Psychische Schäden werden nie ganz verheilen. Du musst nur auf den richtigen Moment warten. Und dabei lässt du am besten deinem Hass und der Wut freien Lauf den wenn du voller Hass und Wut bist bist du stärker als sonst.Du bist was besonderes pass auf dich auf

Antwort
von PrincessPinky, 23

Ich denke so schnell wirst du daran leider nichts ändern können. Versuche vielleicht Freunde zu finden, dich auch nicht so beliebt sind. Wenn es ganz schlimm wird, dann solltest du die Schule wechseln, manchmal kommt es halt einfach so, dass man (obwohl man nicht hässlich oder ähnliches ist) gemobbt wird. Du solltest vielleicht auch mit deinen Eltern darüber sprechen oder mit deinem/er Lehrer/in. 

Lasst dich auf jeden Fall nicht von deinen Mitschülern unter kriegen! Ich wünsche dir viel Glück in der Zukunft!!!

Kommentar von Juliko5 ,

Danke für deine hilfe und verständnis

Antwort
von AnnaSkywalker, 21

Laut der Beschreibung wirkst du eigentlich ganz hübsch auf mich^^

Und wenn die Leute in deiner Klasse das anders sehen, dann ist das ihr Pech. Wenn sie dich beleidigen, solltest du vielleicht einfach mal was fieses zurück kontern. Zum Beispiel: Schicke Zähne, gibt es die auch in weiß?

Kommentar von Juliko5 ,

<3 danke :*

Antwort
von Mimir99, 35

Irgendwann haben sie dich eben als Ziel festgelegt und sich nun daran gewöhnt. Sprich mal einzelne darauf an bzw. such dir ein paar Freunde in der Klasse.

Antwort
von Botzie, 24

Hi, bist du vielleicht zu schüchtern? 

Oder die aus deiner kl. Haben vielleicht nichts besseres zu tun 

Kommentar von Juliko5 ,

Schüchtern bin ich nicht doch alle denken ich bin behindert nur weil ich früher schmarn gemacht habe

Antwort
von TheApfeluhr, 32

Genau das solltest du ändern!- das du was ändern willst! Sei du selbst und vor allem selbstbewusst und selbstsicher! An dir ist nichts falsch sondern an denen die meinen dich auszuschließen nur weil du anders bist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten