Frage von Quinray, 48

Keiner macht etwas mit mir?

Hallo Leute,

ich habe im echten so wie im virtuellen Leben das Problem das sich kaum einer für mich interessiert. Im echten Leben bin ich ein ziemlich aufgedrehter Mensch, der viel lacht und Witze macht. Vielleicht manchmal auf die Kosten anderer, aber für mich ist das reiner Spaß. Im virtuellen Leben spiele ich gerne CS:GO und andere Spiele wie Minecraft. Dort wird normalerweise immer jemand gefragt, ob er denn gerne TS (TeamSpeak = Möglichkeit übers Internet zu reden) kommen würde. So etwas hat mich noch nie einer gefragt. Wenn ich dann im TS alleine hocke (dort gibt es verschiedene "Chaträume") und mich keiner irgendwie movet,... (in seinen Raum zieht) oder generell reden will, macht mich das ziemlich traurig. Im echten Leben habe ich einen guten Freund, sonst keinen. Im virtuellen Leben ist es da auch nicht besser.

Hat jemand Tipps?

Antwort
von Tasha, 5

Du schreibst jetzt nur von Situationen, in denen Du darauf wartest, dass andere auf Dich zugehen.

Wie sieht es denn umgekehrt aus?

Wie wäre es, wenn Du einfach mal mit Smalltalk anfängst und ein unverfängliches Gespräch über aktuelle Themen (nicht Politik, sondern Themen, die in der jeweiligen Gruppe gerade aktuell sind) anfängst?

So kommt man ins Gespräch, man lernt sich kennen, beim nächsten Mal redet man wieder mit den gleichen Leuten und nach und nach wird es dann auch mal privater.

Viele Menschen haben selbst Hemmungen, andere anzusprechen und einige reden grundsätzlich nur mit der vertrauen Gruppe. Das kann Arroganz, Gewohnheit, aber auch Unsicherheit sein. Mit jemand "Neuem" zu reden, auch wenn man den Neuen vom Sehen her schon lange kennt, fällt vielen schwer, da ist es leichter, wie gewohnt mit den üblichen Leuten zu reden. Sprich doch einfach mal Gruppen an, die sich unterhalten, kommentiere locker ihre Themen, ohne das Gespräch zu beherrschen. Überlege Dir Einstiegsfragen, die nicht zu gezwungen wirken (besser als "wie habt ihr die Hausaufgaben gestern gelöst?" wäre "habt ihr gestern auch das Spiel gesehen?", "wart ihr schon (in einem Fitnesscenter/ Café/ ... einer interessanten Anlaufstelle, je nach Interessen)?" usw.).

Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, gib nicht auf!

Proboiere es auch mal bei ganz Fremden - Nachbarn, Leuten an der Bushaltestelle etc. - wenn man freundlich auf andere zugeht, entstehen oft kleine Gespräche. Damit kann man für die Gespräche mit den Leuten, die man schon kennt, gut üben.

Bedenke: Viele, die nicht auf Dich zugehen, machen das nicht, weil Du ihnen unsympathisch bist, sondern weil sie selbst nicht wissen, wie oder unsicher sind, ob Du selbst den Kontakt wünschst.

PS

Wie sieht es denn mit Foren aus?

Da hat man schon Leute versammelt, die sich für das gleiche Thema interessieren und man kann später mal zu einem Treffen gehen oder gemeinsame Unternehmungen vereinbaren mit Leuten aus der Umgebung?

Antwort
von zozo33, 34

nicht nur zocken, sondern rausgehen und mal jemanden kennenlernen? So kann das ja erst gar nicht funktionieren...

Kommentar von Quinray ,

Ich zocke nicht nur, das war ein Beispiel. Maximal ne Stunde am Tag

Kommentar von zozo33 ,

Was machst du denn sonst am Tag so? Denn wenn man nur zuhause ist und drinnen bleibt, lernt man auch niemanden kennen

Antwort
von TortenKing2000, 20

Schreib doch die anderen an ob sie mit dir reden wollen. Außerdem würde ich meinen freund fragen oder er mitspielen will. Aufkeimen fall würde ich dann im chat reden das ich der beste tollste und geilste Hengst der Welt bin das mögen viele nicht. schreib mir mal dein skyp kamen dann können wir mal Minecraft spielen 

Antwort
von jesse2003, 27

Dann mal Controller bei Seite Konsole aus und raus in die Realität,dann klappt auch mit echten Freunden.

Kommentar von Quinray ,

Das war einfach nur ein Beispiel...ich zocke maximal 1h am Tag wenn überhaupt

Kommentar von jesse2003 ,

Sportverein

Antwort
von Kamatoro, 10

Geht mir genauso xD
Lass mal irgendwann über ts reden :D

Antwort
von DaniSahnee, 17

Kenne das...:/
Kannst ja mit mir schreiben 😂