Frage von Confrontation, 10

Keinen zum reden und keiner hört zu?

Ich habe vor einer Woche Schluss gemacht mit meiner ersten großen Liebe... ich muss alles in mich rein fressen, weil wirklich einfach mal jeder im Urlaub ist...

Bin 18 und Männlich... es ist schrecklich, dass man reden will/muss und es nicht kann und keiner einen aufbaut...

es würden wildfremde Menschen reichen, wenn sie ehrlich zuhören...

wollte eh mehr schreibkontakte finden... Jemand ne idee ?

macht mich einfach fertig

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von MatthiasHerz, 6

Such Dir jemanden, mit dem telefonieren kannst.

Schreiben führt schnell mal zu Missverständnissen, wie ich selbst schon mehrfach erfahren durfte, weil beim Schreiben Deine Emotionen nicht ausdrücken kannst.

Du denkst Dir etwas aus und schreibst es nieder und der oder die gegenüber hat einen schlechten Tag erwischt und interpretiert hinein, etwas gelesen zu haben, was gar nicht ausdrücken wolltest.

Persönliche Probleme löst persönlich oder am Telefon, weil dann sofort reagieren kannst, wenn das Gefühl oder den Eindruck hast, jemand hätte etwas falsch verstanden.

Wie schon selbst erkannt hast, ist ein Indichreinfressen absolut keine Lösung. Um etwas loszuwerden, Aggressionen oder "einfach so", begib Dich zum nächsten Wald und schreie am Waldrand einen Baum an oder einfach auf einen Hügel und brülle in die Landschaft.

Kein Scherz. Schreie, weine, lass einfach alles raus. So lange, bis selbst über Dich lachen musst wegen der völlig albernen und absurden Situation, in der Du Dich dann gerade befindest. Dann ist es gut und Du fühlst Dich unglaublich frei und hast Platz geschaffen für etwas Neues.

Viel Erfolg.

Antwort
von alarm11, 4

Bei Nummergegenkummer kann man glaube ich auch E - mails schreiben.

Kommentar von Confrontation ,

Naja das ist nicht so das was ich meine 😂

Antwort
von FrankCZa, 5

Lebe seit nem Jahr mit ziemlich miesem Kummer, aber naja wen juckts^^

Kauf dir nen Boxsack oder so dann kannste alles rauslassen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten