simikra am 11.01.2009 um 8:44 Uhr
Hallo,
ich möchte gerne einen Kuchen backen und hab vergessen Zucker zu kaufen:-(
Kann ich dafür Süßstoff verwenden und wenn ja wie rechn ich um wieviel Süßstoff ich dafür brauche...
Wäre super wenn das jemand weiß lg Simikra

Frag lieber den Nachbarn nach Zucker Diät-Kuchen ist nen Widerspruch in sich selbst. :)

Süßstofftabletten würde ich auf gar keinen Fall nehmen. Probier mal ein ganz kleines Stück! Flüssigen würde ich nach Geschmack nehmen. Hast Du vielleicht noch Puderzucker im Haus????
simikra am 11. Januar 2009 08:54 ja puderzucker hab ich und flüssigsüßstoff
Jazz844 am 11. Januar 2009 08:56 probier den puderzucker aber süßstoff is megaekelig

Den Puderzucker und wenn Du hast vielleicht Honig für den Teig 3El müsten alz Ersatz reichen.
LG Sikas

Bei Getränken rechnet man ei St. Würfelzucker gegen ein St. Süssstoff
simikra am 11. Januar 2009 08:46 ja aber wenn ich 175g Zucker brauche wie kann ich das in Süßstoff machen und löse ich den in wasser auf und gebe es zum teig?

dat schmeckt doch ekelig xD
simikra am 11. Januar 2009 08:48 meinst du?

das wird nicht schmecken glaub mir. Hast du keinen netten Nachbarn den du fragen kannst???
simikra am 11. Januar 2009 08:54 nein leider nciht hab nur eine nachbarin und die redet nicht mit mir
Lass den Süßstoff bitte weg.Wenn Du wirklich nicht an Zucker herankommst(Nachbarn vielleicht),dann nehme lieber Puderzucker.

Ich rechne folgendermaßen: 1 Teelöffel Zucker = ca.8 Tropfen Saccharin 1 Eßlöffel Zucker = ca. 25 Tropfen Saccharin. 4 Eßlöffel Zucker = 1 Teelöffel Saccharin oder ca 5 ml. Ein besserer Zuckerersatz ist allerdings Stevia.
Lieber zur freundlichen Nachbarin gehen, oder in ein Früh-und Spät-Laden, Tanke hat vielleicht auch so was