Frage von noname1938, 119

Keinen spaß am Leben mer was tun?

Hy ich binn ein 14 Jähriger Junge. Ich möcht euch um ehrliche Antworten bitten und bitte keine Komentare zu meinen Rechtschreibfehler ich habe ads und binn Legasteniker.

In meinem Leben sind einige Ding vor gefallen die mich heute noch sehr belasten und wegen denen ich ich jetzt einige Probleme habe. All diese Dinge ziehen mich hinunter aber jetzt kommt noch einiges dazu. 1. Mein einziger und bester Freund ist weg gezogen.Jetzt binn ich komplett alleine und habe niemanden mehr mid dem ich etwas unternehmen oder reden kann. Das belasted mich sehr schwer da ich schon sehr lange Zeid alleine ferbracht habe ohne Freunde. Und es war wirklich eine schreckliche Zeit bis ich ihn getroffen habe. Jetzt habe ich Angst das ich wieder in der Schule ganz alleine herum sitze und niemanden habe. 2. Nächstes Jahr ziehen wir in eine kleine Wohnung. Bis her habe ich nur in einem großen Haus gewohnt. Wer sich jetzt denkt dan währe ich sowieso weg von meinem Freund gewesn dem muss ich sagn das stimmt aber jetzt ist er sehr sehr weid weg und dann währe es nur eine Bussfahrt fon einer halben Stunde. Um nochmahl zum Umzugstehma zu kommen jetzt lebe ich am Land in einem großen haus dann in der Stadt in einer kleinen Wohnung diese veränderung macht mir sehr Angst. 3. Ich möchte in eine bestimmte Schule gehen die Perfekt für mich und meine Interessen währe aber diese Schule hatt einen Aufnahmetest. Sollte ich dießen nicht bestehen weiß ich keinen anderen Weg. Sollte ich ihn aber doch bestehen weis ich nicht ob ich diese Schule schaffe. Ich habe ja ads und dadurch fällt mir die Schule nicht sehr leicht. Ich schreibe zwar jetzt gute Noten aber ich Lerne dafür solche Mengen das ich keine Zeit mehr für Freunde habe. Dadurch habe ich auch keine. Der ganze Lernaufwand den ich habe belasted mich auch sehr ich werde Tag für Tag komplett Geistig augsebresst manchmahl mehr manchmahl weniger. 4. Mein Vater hat eine neue Freundin für die er sich mehr interesiert als für seine Kinder. Er sagt das er sich keinen Urlaub mehr nehmen kann um mit uns wegzufahren und ist mit seiner Freundin 2 Wochen in Kroatien. Ich kann meine entäuschung und meine Wud garnicht in Worte fassen.

All diese Dinge machen mich fertig und ich weiß nicht wie ich sie in den Griff bekommen soll. Natürlich geht dadurch auch sehr viel Spaß am Leben verloren. Ich sitze nur noch Zuhause und treffe mich mit niemanden habe auch keinen Spaß daran. Trotzdehm geht es mir dabei schlecht es nicht zu tun.

Auch an Selbstmord habe ich hinuntwieder gedacht wobei ich es glaube ich niemals tun werde.

Ich liege oft Stunden lang (Nachts) im Bett und kann nicht einschlafen. Ich vergieße einige Tränen jede Nacht. Manchmahl geht es mir besser und manchmal binn ich komplett am ENDE. So frage ich euch was kann ich tun um meine Schmerzen zu beendne. Ich möchte zu keinem therapoiten gehen. Wegen dem Geld.

Ich danke euch für alle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissFlauschi, 36

Ich selbst hab auch ne ganze Zeit lang ähnliche Probleme gehabt.
Was mir wirklich geholfen hat war mit jemanden drüber zu reden - in der Schule hatte ich die Option mit einer Sozialarbeiterin zu reden. Als das nicht mehr gereicht hat hab ich eine Therapie begonnen.

In der Regel bezahlt die Krankenkasse eine Therapie - jedenfalls soweit ich weiß. Somit sind das keine immensen Kosten. Außerdem sollte das Geld egal sein, schließlich geht es um deine Gesundheit und die ist wichtiger als Schule und wichtiger als Geld! (Jedenfalls meine Meinung dazu c:) Im Notfall besteht fast immer die Option, zum Beispiel eine Klasse zu wiederholen, wenn du wegen Krankheit oder sonstigem zu viel gefehlt hast.

Was mir ansonsten sehr geholfen hat war raus gehen. Depressive Gedanken werden zum Teil durch Bewegung und Sonnenlicht vermindert. Außerdem lernt man draußen eben auch Leute kennen, mit denen man sich anfreunden kann und die einen wenigstens eine Zeit lang von den negativen Gedanken abhalten. Und an die man sich im Notfall auch mal nachts, wenn man wach liegt, wenden kann.
Du stehst nicht so auf raus gehen? Es gibt viele Möglichkeiten auch Online Leute kennen zu lernen - über Videospiele und Chats.

Wichtig ist nur, dass du etwas tust, wenn du unzufrieden bist.
Sprich mit deiner Mutter / Vater / Lehrern über deine Probleme oder such die Hilfe bei Ärtzten, Sozialarbeitern oder über das Internet und Hotlines. Kotz dich aus, über das, was dir Sorgen bereitet oder gegen den Strich geht!
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Es wird besser, auch wenn's nicht so aussieht und auch wenn's das ist, was jeder sagt.

Kommentar von noname1938 ,

Ich danke dir sehr für diese Antwort ich werde deinen Rad befolgen

Kommentar von MissFlauschi ,

Sehr gerne! Ich hoffe das regelt sich bei dir so schnell wie möglich (:

Kommentar von noname1938 ,

Danke

Antwort
von WieAltSindSie, 59

Mein Tipp währe versichert neue Freunde zu finden Freunde dich doch auf Seiten im Internet ab aber sei vorsichtig denn es gibt auch Leute da draußen die nichts gutes mit "Kinder" vorhaben

Antwort
von WieAltSindSie, 43

Mein Tipp währe versuche es mit Video spielen die im Team funktionieren oder versuche es mit der anderen Klasse bin ungefähr in deinem alter und kenne fast alle Klassen in meinem Alter 

Antwort
von Wahchintonka, 20

der Therapeut kostet dir nichts. das bezahlt die krankenkasse. gehe am montag deswegen zu deinem Hausarzt. der gibt dir Überweisung. und morgen geh ins Schwimmbad, wie wärs?

Antwort
von 5432112345, 32

Eine Therapie wäre aber das Beste für dich. Wegen dem Geld solltest du dir keine Sorgen machen. Geh mal zu deinem Hausarzt und bitte um eine Überweisung zum Psychologen, der kann dir dann hoffentlich helfen wieder mit deinem Leben klar zu kommen.

Antwort
von CarpeDiemGDL, 10

fange an skateboard zu fahren, hat bei mir auch alles gelöst.

Antwort
von Jakilian, 42

Junge junge junge.. Du bist doch erst 14 und alleine in der Schule zu hocken is doch nice? Hab mich früher immer mit absicht zum Außenseiter gemacht.. Dakit ich mit keinem reden muss😂

Kommentar von Beton10 ,

find ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community