Keinen Sinn fürs Leben nach Trennung?

3 Antworten

Wie war es denn vorher, bevor ihn kanntest?

Was hast du damals so gemacht? War da auch alles sinnlos?

Dreh doch mal in Gedanken die Zeit zurück in das letzte Jahr bevor du mit ihm zusammen kamst. Du hast ein Leben geführt, hattest Interessen und Ziele.

Warum sollte das alles weg sein, nur weil ein paar Jahre lang jemand daran teil hatte? Es ist doch alles trotzdem noch da: Dein altes Leben mit demselben Sinn!

Ich war damals 14,hatte ganz andere Interessen, hab mich verändert... So leicht geht das nicht...

Gegenfrage:

Was glaubst du, wer dich glücklich machen kann - Du selbst oder jemand anderes?

Was glaubst du, wen du am meisten brauchst im Leben - Dich selbst oder jemand anderes?

Was glaubst du, wer deine Probleme löst - Du selbst oder jemand anderes?

So hart es klingt, so wahr ist es. Sch...ß drauf und leb einfach weiter.

So blöd das jetzt auch klingt,ich mache mich selbst sicher nicht glücklich...

Natürlich muss ich meine Probleme irgendwie selbst lösen, aber ohne Hilfe kann ich einfach nichts...

@Elisabeeth

Offensichtlich kannst du dir es zumindest einreden...

Sieh es wie es ist. Du bist der Einzige, auf den du dich verlassen kannst. Und "Glücklichsein" hängt weder von Geld noch vom Vögeln ab.

Was soll denn der andere machen? Dir kleine Geschenke mitbringen, mit dir kuscheln, dir sagen wie toll du bist,....?

Sicher, menschliche Nähe ist wichtig. Aber so wie du es siehst - "ohne Hilfe kann ich nichts" - ist das die Garantie dafür, daß tatsächlich nichts wird.

Wie alt bist du?

(KEINE Hintergedanken!!!!!!)

16 Jahre

@Elisabeeth

So blöd es klingt:

Du bist noch Jung...
Ich weiß eine Trennung ist schwer und es tut weh aber du musst drüber stehen...
Treff dich mit freunden, mach filmeabende, unternehme was...

Lass dich ablenken, versuche spaß zu haben und sitz nicht alleine daheim rum

Und BITTE lass das mit dem ritzen...

@DeGrizzyOne

Ich würde so gerne tun,was du sagst,aber ich habe keinem,dem ich vertraue... Ich bin sozusagen auf mich alleine gestellt... Aber danke trotzdem...

@DeGrizzyOne

Ich bin nicht so die Person,die Freunde hat.. Ich hab immer so für ein paar Wochen Freunde und dann wollen alle nichts mehr von mir wissen... Ich glaube,ich bin einfach zu langweilig...