Frage von WhoCares0, 72

Keinen Schulplatz mehr frei, doch andere wurden angommen?

Hallo, ich habe ca am 9.Dez 2015 eine Bewerbung an eine Heilerziehungspflege schule abgeschickt (mit einem schnitt von 2.0) und mir wurde nach dem Vorstellungsgespräch per Brief mitgeteilt das es keinen Schulplatz mehr geben würde, aber ich auf die Warteliste gesetzt werde. Soweit sogut. Heute vor 2 Wochen hatten 2 Mitschüler aus meiner Sozialpflegeklasse auch ein Vorstellungsgespräch an dieser Schule und Ihnen wurde heute mitgeteilt das sie genommen wurden. Nun frage ich mich ob so etwas erlaubt ist da 1 ich besser als die beiden bin 2 Mehr berufserfahrungen habe und 3 mich viel früher beworben habe. Bräuchte dringend Hilfe.

Antwort
von peterobm, 46

darauf hast du gar keinen Einfluss. Egal wie die Noten sind. Die Schule kann jeden Ablehnen oder auch Nehmen. Ihre Entscheidung; das Warum muss nicht erklärt werden. 

Antwort
von PiaAipPia, 26

Wenn es ein Vorstellungsgespräch gab, dann werden die anderen beiden einen besseren Eindruck gemacht haben. 

Man weiß ja nicht immer genau, nach welchen Kriterien aussortiert wird, aber du wirst deren Entscheidung wohl oder übel akzeptieren müssen.

Das erscheint dir dann vielleicht ungerecht, vor allem wenn du bessere Noten hast und dich früher beworben, aber so ist das nunmal.

Vielleicht kannst du aber um ein Feedback zu deinem Gespräch bitten, damit du es beim nächsten Mal besser hin bekommst.

Antwort
von MysticArms, 45

Natürlich ist es erlaubt, die Schule darf selbst entscheiden wen sie aufnimmt oder nicht, genau wie bei Unternehmen.

Antwort
von 123ok456, 44

ich weiß es nicht aber evtl ist jmd abgesprungen

Antwort
von marina2903, 35

haben sich mehr bewerber mit besseren noten beworben

Antwort
von Erundlich, 28

Vl sind die schon länger auf der Warteliste?

Kommentar von WhoCares0 ,

die haben sich vor 3 wochen beworben

Kommentar von Erundlich ,

Egal, die schule darf selbst entscheiden wen sie aufnimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten