Frage von BellaQueen95, 26

Keinen Personalausweis & Reisepass verloren?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und gehen morgen auf eine Halloween party. Da ich leider meinen Reisepass nicht finde und der Personalausweis schon beantragt ist aber noch ein wenig braucht bis er ankommt, weiß ich nicht wie ich mich ausweisen kann. Mein Maxxticket hat zwar ein bild von mir drauf und mein Geburtsdatum aber denkt ihr dass das reichen wird? Oder habt ihr evebtuell noch Ideen wie ich mich ausweisen kann? Danke schonmal im voraus

Antwort
von Othetaler, 2

Es zählen nur amtliche Ausweisdokumente. Also Reisepass oder Personalausweis. Wenn du deinen Pass nicht findest, musst du halt zuhause bleiben. Oder du versuchst noch auf die Schnelle einen vorläufigen Personalausweis zu bekommen.

Antwort
von BonnieParker37, 15

Du darfst eigentlich gar nicht vor die Tür, wenn du keine Ausweismöglichkeit hast.

Warum hast du keinen Vorläufigen? Wenn du deinen Pass verlierst, solltest du das der Polizei melden.

 

Fürs reinkommen reicht das vielleicht, wenn aber kontrolliert wirst, biste am Ar***.

Kommentar von BellaQueen95 ,

Mir ist jetzt erst aufgefallen das ich ihn gar nicht hier habe sonst hab ich ihn ja nie gebraucht und wenn ich mir einen vorläufigen hole lohnt sich das überhaupt ?

Kommentar von BonnieParker37 ,

Weiss ich nicht, ist mir noch nie passiert. Aber wie kann man denn diesen fetten Reisepass in kürzester Zeit verlieren? Wie gesagt, ohne, darfst du ja gar nicht raus...Oder hast du immer dieselbe Tasche/Hose mit/an?

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community