Frage von revoc, 19

Keinen passenden Texteditor für Mac osx 10.4.11?

Hallo, Ich habe einen Mac mit OS X Version 10.4.11 und finde keinen Texteditor, der auf diesem System läuft. Weiß vielleicht jemand von euch einen Editor, mit dem ich trotsdem mit Spaß an meinem Rechner Schreiben kann?

Danke schon mal im Vorraus, revoc

Antwort
von holofoxx, 14

Hallo revoc,

deine Frage verwirrt mich etwas. Meinst du einen Editor zum verfassen von Rich-Text oder einen Editor für Code? 

Rich-Text Editoren unter OSX wären Word und Pages.

Code-Editoren können alles mögliche sein je nach Präferenz. Von TextEdit über Sublime Text oder Atom hin zu Dreamweaver oder Eclipse. 

Solltest du einen HTML-Editor suchen, was ich vermute, so verwende entweder Adobe Dreamweaver (kostenpflichtig) oder Sublime Text 3 mit Emmet als Plug-In.

Grüße foxx

Kommentar von revoc ,

Ich meine einen HTML-Texteditor. Normalerweise verwende ich Coda 2 von Panic, aber leider läuft diesen Programm nicht auf meiner Version. TextEdit funktioniert aber auch nicht professionell, weshalb ich es nicht benutzen will.

Antwort
von OnkelSchorsch, 11

Klar. AbiWord. Nutze ich auf meinem iMac G3 mit Tiger.

http://www.oldapps.com/mac/de/abiword.php

http://en.softonic.com/s/abiword-10.4.11:mac/free

Libre Office:

http://www.oldapps.com/mac/de/libreoffice.php

Kommentar von revoc ,

AbiWord ist der oberste Link oder??? Ich vermute mal, dass es auch auf meinem G4 funktionieren wird. Danke nochmals.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Klar. Abiword nutze ich auch auf meinem eMac G4.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Sehe grad, dass du (auch) einen htmkl-editor suchst. Auch da habe ich was für dich:

http://www.optima-system.com/pagespinner/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community