Frage von whyme123, 29

Keinen Internetzugriff mehr auf Browser, Spiele etc.?

Hallo zusammen

Ich komme mit einem evt. ever speziellen Fall von "Kein Internet"

Folgendes ist passiert, habe ich bemerkt, gemacht etc.

Plötzlich nach einem abmelden und wieder-anmelden auf dem pc konnte ich nicht mehr ins Internet. Das Zeichen Internet ist aber in Ordnung und es wird mir angezeigt, dass die Ethernetverbindung in Ordnung sei. Bei anderen Geräten (LAN, W-Lan) im Haus funktioniert alles.

Beispiel: Ich komme jedoch TROTZDEM auf einen Ts3 Server der nicht in meinem Netzwerk liegt Ich kann jedoch TROTZDEM mit Leuten auf Steam Chatten obwohl ich zu steam selber (also bspw. Shop) keine Verbindung herstellen kann.

Kontrolliert habe ich folgendes: -Firewall von Virenscanner -> Abgeschaltet und dann deinstalliert -Firewall von Windows Deaktiviert -Modem neu gestartet -PC Neustart -Anderer Browser getestet -Verbindung zum LAN deaktiviert und reaktiviert -DNS Server (IPv4, IP's) kontrolliert*** Nichts davon hat geklappt.

Das krasse: Hier die gleichen Einstellungen wie BEI EINEM ANDEREN BENUTZER am PC --> Bei diesem funktioniert alles.

Ich hoffe jemand versteht das Problem und kann mir kompetent helfen.

Ich freue mich sehr auf Antworte!

LG, whyme123

Antwort
von Sylfine, 16

Hey ich weiß nicht ob dir das Hilft, aber bei mir ist es so:

Wenn mein Vater verhindern will dass ich zocke geht er in FritzBox Einstellungen und schaltet den Zugriff auf IP-Adressen ab, dannach funktioniert Steam nicht mehr richtig(Chaten ja Spiele nein Store ja Steam anmachen nein) aber TS funktioniert dann auch nicht, gibt es bei dir eventuell diese Option (oder eine Blacklist Option) die zufällig eingeschaltet ist?

Kommentar von whyme123 ,

Hey

Eine Blacklist Option für was?

Kommentar von Sylfine ,

FPS, Games allgemein, IP adressen(das würde nämlich wie gesagt steam blockieren), jugendfreie Inhalte (wegen PEGI 18) oder sowas halt

Kommentar von whyme123 ,

nein, das kann es nicht sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community