Frage von theduffy, 35

Ich habe keinen Hunger mehr und fühle mich schlapp und ausgepowert, es fällt mir schwer Schulsachen zu mache. Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem?

Hallo!

Ich war nun schon seit 5 Wochen nicht mehr in der Schule und oft auch im Krankenhaus, wegen einen Autounfall und einer entdeckten Ovarialzyste. Nun bin ich endlichw ieder zu Hause und beginne wieder in die Schule zu gehen, aber die Lehrer erwarten sehr viel von mir und ich bin im ziemlichen stress, weil ich den Stoff von 5wochen nachlernen muss, obwohl es mir durch meine Gehirnerschütterung sehr schwer fällt.

Als ich zu Halloween sehr viel getrunken hab um das alles zu vergessen gings mir echt dreckig, ich hab mich sehr oft übergeben und seit dem ist mir einfach nur noch dauer schlecht, ich hab aufgehört zu essen, weil mir so schlecht ist und ich überhaupt keine lust auf essen habe. Dadurch das ich aber soviel für die Schule machen muss und meine zyste mir ziemliche schmerzen bereitet, merke ich das ich einfach nur noch total fertig bin (natürlich auch wegen den wenig essen). Ich versteh nur nicht was ich jetzt tun soll. Ich fühl mich schlapp und ausgepowert und es fällt mir schwer schulsachen zu machen ohne zu weinen, weil ich so fertig bin und genug hab. Ich weiß nicht was ich tun soll, meine noten sind im keller, weil ich solange gefehlt habe und mir gehts überhaupt nicht gut.

Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem? Es kam bei mir bereits so weit das ich überlegt hab nicht mehr in die Schule zu gehen und dieses Jahr auszusetzen. Bitte, kann mir irgendjemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Hungern, Jung, Medizin, ..., 16

Hallo! Ovarialzysten verschwinden nicht von selbst - je früher man sie entfernen lässt desto besser. Dein erster Weg sollte Dich eh zum Arzt führen. Und es ist besser ein Jahr sausen zu lassen als durch Stress und Hungern - in Folge gibt es meistens noch Magenprobleme - immer weiter abzusacken. 

Du solltest die Schule entspannt weiter machen. Packst Du es noch ist es gut - sonst aber auch nicht schlimm.  Ich habe übrigens auch 1 Jahr Gymnasium wegen Krankheit wiederholen müssen und das hat sogar gut getan. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Vivibirne, 20

Eventuell Schilddrüsenunterfunktion :) lass blutbild machen beim Hausarzt

Antwort
von KeinName2606, 35

Geh dringend zum Arzt. Sorry, aber sich zuzusaufen obwohl es einem schon schlecht geht ist doch wohl das dümmste und legt den Grundstein für eine Alkoholsucht.

Ich bin mir sicher, dass die Lehrer mehr Verständnis haben werden, wenn deine Eltern mal ein Gespräch suchen.

Kommentar von theduffy ,

Ich weiß, dass das wirklich nicht klug von mir war!!
Meine Mutter hat mit allen Lehrern geredet und die waren auch verständnissvoll, aber nach einen tag hats aufeghört und die machen mir jetzt nur noch lauter druck, mehr als den anderen Schülern.

Kommentar von KeinName2606 ,

Dann eben nochmal. Bei uns war auch mal ein Mädchen mehrere Wochen krank und da wurde Rücksicht genommen, sie musste z.B. viele der verpassten Hausübungen nicht nachbringen.

Kommentar von theduffy ,

Ja, die lehrer meinten das ich die Hüs langsam nachmachen kann und mir zeit lassen kann, und die meinten auch das ich nicht zu den stündlichen Wiederholungen nicht dran komme. Das haben sie schön geredet bei meiner Mama, aber mich nehmen die dann beinhart dran zu den wiederholungen von stoff den ich noch nicht nachgelernt habe, aber sobald meine mama dabei ist reden die lehrer wieder sich nur heraus..

Kommentar von KeinName2606 ,

Dann geht doch mal gemeinsam zum Direktor, in dem Fall ist es nicht fair.

Antwort
von mistertrollo, 29

Nimm Nachhilfeunterricht und lass dir die Zyste entfernen. Das ist doch ein Klacks. Warum rennst du mit Schmerzen rum? Wenn du das nicht schaffst, wiederholst du eben das Schuljahr.

Kommentar von theduffy ,

Meine Mama ist gegen eine op, obwohl ich auch gerne eine haben würde, aber dann würde ich schon wieder in der Schule fehlen.
Ja, da hast du recht, danke!