Hi meine Mutter hat sich eine Katze gekauft (Freigänger) und heute als sie die Fensterläden geschlossen hat, ist die Katze nach draußen auf den Bürgersteig gesprungen. (Wir wohnen an einer raltiv viel befahrenen Straße und obwohl 30er Zone rasen die hier immer durch). Ich musste raus und dafür sorgen, dass die Katze nicht auf die Straße rennt.... jetzt hat mir meine Mutter verboten, dass ich einen Hund bekomme, nur weil ich mich geweigert habe die Katze auf den Arm zu nehmen und ihr gesagt habe sie soll doch selber rauskommen. Ich mag eigentlich keine Katzen und unsere hat mir das letze mal in den Hals gekrallt.
Hat das Hundeverbot in euren augen sinn?

Ich versteh irgendwie alles nicht so wirklich?! Deine Mutter kauft sich eine Freigängerkatze die dann aber nicht rausdarf? Das finde ich aber nicht sehr tierlieb! Wie soll das dann erst mit dem Hund werden?

Bei Euch wohnt besser weder Katze noch Hund! Platz, Verständnis und Umfeld passen nicht.
Bei uns wohnen schon immer Katzen (leider gottes)

denn dein verhalten der katze gegenüber zeigt, dass du sehr unreif bist und anscheinend mit tierliebe nixht viel am hut hast. ich finde katzen auch nicht soooo super und trotzdem würde ich alles tun, damit eine katze nicht überfahren wird. du benimmst dich zickig, pubertär und unreif und ich würde dir auch keinen hund anvertrauen. wenn man angst hat in den halt gekratzt zu werden kann man eine katze auch mit beiden händen hochnehmen und etwas von sich fern halten.
Die KAtze saß auf dem Bürgersteig und hat nicht mal die anstalt gemacht auf die Straße zu rennen bis meine Mutter so nen terz gemacht hat ich hatte gar keinen GRUND die hochzuheben....
Ja und dann kratzt er mir in arm, außerdem hat unser kater ne kraft, den kannst du nich einfach so von dir weghalten
klarakarlson am 15. September 2009 20:43 Warum ist deine Mutter nicht selber gegangen??Ist doch ihre Katze...Da wär ich aber in die Argumentation übergegangen...Sie ist genauso unreif für ne Katze,wie du für'n Hund...
Neufiliebe am 15. September 2009 20:43 anscheinend hatte deine mutter angst um ihre katze...ob eine gefahr da war oder nicht spielt keine rolle. du warst patzig und sie hat zu entscheiden ob du einen hund bekommst...ich würde sagen sie sitzt am längeren hebel- da hilft nur noch entschuldigen und erklären, dass du keine gefahr gesehen hast...sonst is essig mit hund
Also das Argument find ich blöd. Frag mal deine Ma, was der eigentliche Grund dafür ist.
fantasyfreund am 15. September 2009 20:20 meine Rede
Aber was hat das mit dem Hund zu tun? ich verstehs nich
Bisschen merkwürdig.- Ganz ehrlich: ihr solltet Euch fragen ob ihr überhaupt Tier wollt- und die arme Katze sollte vielleicht besser ein anderes Zuhause bekommen !

Hunde und Katzen vertragen sich meistens nicht sooooo gut^^
fantasyfreund am 15. September 2009 20:21 das hat doch nichts mit der situartion zu tun
Babsi82 am 15. September 2009 20:30 und es stimmt nicht das Hunde uns Katzen sich nicht so gut vertragen, die müssen sich und die jeweils andere Sprache auch erst kennenlernen aber sonst ist das nicht ausgeschlossen.

Meint ihr Katzen sind blöd ???? Die rennen doch nicht freiwillig auf eine viel befahrene Straße!!! Sag mal erlich würden sich dann so viele Leute einen Freigänger holen???

Die Katze gehört deiner Mutter also sollte sie ihr Tier eben holen und wenn du ein Hund hast darfst du nicht erwarten das sie mit ihm gassi geht oder tierarzt etc.....
ich steh auch grad im Wald... das ist kein schönes artgerechtes Zuhause für Haustiere....!
DH für die Antwort.Ich verstehe jetzt auch nicht ganz was die Frage soll?Wenn du mit der Katze nicht zurecht kommst,was wird dann aus dem Hund!?