Keinen Gesprächstoff mit Maedchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir Mädchen mögen es, wenn man sich für uns interessiert. Solange man(n) nicht zu aufdringlich und nervend wird zumindest.
Finde erst einmal mit gewöhnlichen Fragen heraus, was ihre Interessen so sind. So, als ob du jemanden nur auf freundschaftlicher Basis kennen lernen wollen würdest. Von jetzt auf gleich große Sprünge machen wird nicht klappen ;)  Sei aber immer ehrlich interessiert und frage noch einmal genauer nach, wenn sie etwas von sich erzählt. Biete ihr deine Hilfe an, auch und vor allem bei Kleinigkeiten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist das Problem, wenn du ihr einfach erzählst wofür du dich interessierst/was du so machst? Ich denke du kannst ihr auch von Videospielen, Autos, Bodybuilding etc. erzählen, irgendwie entsteht schon ein Gespräch :D Vielleicht fängt sie ja auch an zu erzählen, was sie in ihrer Freizeit so macht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal schauen, was ich beiden so gemeinsam habt, Hobbys/Musik etc. Dann kann man sich näher darüber unterhalten und so noch mehr Gemeinsamkeiten finden. Aber auch, wenn man sich in einem Punkt ganz verschieden ist, kann man auch darüber eine nette Unterhaltung führen. Und mach ihr hin und wieder in Kompliment. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei einfach ehrlich und rede über Themen die dich interessieren aber hör auf das was sie sagt und drauf zu reagieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung