Frage von nady123456, 100

Ist das normal, dass ich mit 13 noch keinen Busen habe?

Also, Ich werde bald 14 und habe schon seit einem 3/4 Jahr meine Periode, aber meine Brüste wachsen einfach nicht. Einen kleinen Ansatz hab ich ja schon aber nicht mehr! Alle in meiner Klasse haben schon so viel und ich bin fast die einzige die nichts hat und habe Angst dass er nie wächst😞

Die lachen mich alle schon aus und da ich nächstes Jahr in eine neue Schule komme, habe ich Angst dass die mich dort genauso auslachen😞
Ist das normal?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 23

Hallo nady123456

Du brauchst keine Angst zu haben. In  deinem Alter hat dein Körper  noch  sehr viel  Zeit um sich zu verändern. Bei  einem  Mädchen beginnt das  Wachstum der  Brust früher beim Anderen später. Bis du 21  bist kann sich  dein Körper noch viel verändern

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von DeadlineDodo, 46

Wenn du mit 13 keinen Busen hast, heißt dass, dass du einen kleinen oder einen normal großen Busen kriegst. Aber siehs mal bissien positiv: Wenn du Große hast, wird deine Sichtweite nicht verringert^^

Antwort
von TorDerSchatten, 41

Das kommt alles noch. Ich hatte mit 17 nur A-Körbchen. Jetzt bin ich erwachsen und habe C.

Sei froh, daß es bei dir  nicht so schnell wächst! Du wirst im Sport noch nicht dadurch so behindert, darfst noch etwas länger "Kind" sein und bei schnellem Brustwachstum kann es auch zu Dehnungsrissen kommen (sog. Schwangerschaftsstreifen).

Es gibt immer solche und solche, und eigentlich sind die Mädchen, die in deinem Alter schon C oder gar D haben, eher gestraft. Sie können nicht mehr alles anziehen und werden unablässig angegafft.

Antwort
von STRAWB3RRY, 62

Mach dir da keine Sorge, die werden mit vollster Sicherheit noch ein paar Jahre im Wachstum sein.

Antwort
von zeytiin, 38

Nicht alle Menschen bzw Frauen haben ein c Körbchen .. Ich kann dir nur so sagen je älter du wirst desto glücklicher wirst du darüber sein :)

Antwort
von psychopathicus, 38

es gibt viel wichtigeres? du wächst noch bis 21. bist grad mal 13. chill bissle. kommt schon noch.

Antwort
von honey180, 15

Ich bin 15 und habe ein A Körbchen ich hätte auch gerne mehr aber ich bin zuversichtlich das sie noch wachsen und wenn nicht dann ist das eben so dann kann man auch nichts daran ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten