Frage von BastiS11, 69

Keinen Brief der Bundeswehr?

Ich wurde am 22.07 T2 gemustert und bin am 4.10 eingeplant. Mir wurde gesagt ich werde noch einen Brief bekommen wo alles nochmal genau beschrieben ist. Ich weiß zum Beispiel nicht was ich mitnehmen darf etc. Jetzt ist es nur noch 1 Monat und die Krankenkasse meinte auch ich sollte ihn noch bekommen da Dokumente drin sein sollten die ich zur Krankenkasse bringen soll.

Weiß einer wann der Brief etwa ankommen sollte/ wann er bei euch angekommen ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rav3ry, 45

Der Brief kann auch nur n paar Tage vorher kommen. Aber das (v) könnte helfen.

http://www.agabund.de/aga-checkliste/

+ Lohnsteuer ID mitnehmen.

Zwecks Krankenkasse, wenn du FWD machst, dann musst du eigentlich nur ein Ruhen des Vertrages beantragen, welcher dann nach dem Wehrdienst wieder weiterläuft. Da reicht eigentlich schon, was man bei der Musterung bekommen hat.

Kommentar von BastiS11 ,

Dankeschön für den Link :) Dort gab es einen Zettel den ich abgegeben hatte, scheinbar war der nicht der Richtige. Die haben gesagt die vermerken sich das aber socherheitshalber wollte ich den Brief vorbeibringen den die verlangt hatten. Aber danke für die Antwort

Kommentar von rav3ry ,

Link-Credits to ponter :D

Antwort
von escapefromhere, 29

Hast du denn schon irgendwas bekommen? Normalerweise bekommt man dann noch einen Brief wo genau drin steht wann du wo sein sollst. Mit Anfahrtsskizze etc ;) Ich würde erst so 2 Wochen davor anrufen. Was du mitnehmen sollst steht da soweit ich mich erinnern kann nicht drin. (zivile kleidung für die ersten tage bis du eingekleidet wurdest, und wichtige unterlagen, Bescheid über eigene Wohnung, Steuer ID, Ausweis..  solltest du natürlich mitbringen)

Kommentar von BastiS11 ,

Genau, diesen Brief habe ich bekommen mit dem Verwendungszweck, Standort etc. Nur weiß ich nicht was ich mitnehmen und wäre ungerne der der den schlechten Eindruck hinterlässt weil er etwas mitgebracht hat was man nicht mitnehmen darf

Kommentar von escapefromhere ,

wirkliche verbote gibt es denke ich nicht, ich hab mir im vorfeld einige foren durchgelesen und jede menge "mist" mitgenommen den ich letztendlich garnicht gebraucht habe. Es kommt jedoch auch darauf an zu welcher TSK du gehst. Ich bin bei der Luftwaffe und für die ersten Tage sollten sportklamotten, normale zivile kleidung und was für die freizeit reichen. wir wurden schon am 2. tag komplett eingekleidet (außer du bist 2 meter hoch oder breit dann könnte das etwas schwierig werden). Eventuell Ohrenstöpsel falls du einen lieben Schnarcher auf deiner STube hast. Schlappen für die dusche (die bekommst du aber auch vom lieben dienstherrn), was zu schreiben.. mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein

Antwort
von yatoliefergott, 37

Innerhalb der nächsten 3 Wochen. Der 22.07 ist übrigens mein Geburtstag 😏

Kommentar von ArmenienJerewan ,

Alles gute nachträglich :)

Kommentar von yatoliefergott ,

hehe danke

Kommentar von ArmenienJerewan ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community