Keinen Bock auf Klassenfahrt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Attest holen und nicht mitgehen. Bei uns war im Preis auch immer eine Reiserücktrittsversicherung mit inbegriffen, wenn jemand mal die Fahrt doch nicht antritt und trotzdem das Geld zurück bekommen kann. Und ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, auf so eine klasse hätte ich auch keine Lust. Deshalb war ich auch gegen eine Abifahrt, die welche zum Abschluss auf meinem altem Gymnasium organisieren wollten. Es da von Anfang an klar, was alles auf dieser Fahrt passieren würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Geld von der Schule zurückfordern, du kannst deinen Aufenthaltsort selber frei bestimmen, d.h. kann dich auch niemand zwingen mit auf Klassenfahrt zu gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze mal du bist in der letzten Klasse oder in der vorletzten. Wenn Geld keine Rolle spielt kannst dich einfach krankschreiben. Hab vor kurzen meine Abschlussklassenfahrt gehabt. ich habe festgestellt, dass die Leute außerhalb der Schule manchmal ganz anders sind. Da kann man positive Erfahrungen sammeln, Aber wenn die wirklich so schlimm sind.....naja das Geld kriegst du wahrscheinlich nicht zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeruKidding
26.09.2016, 23:12

Ja leider fehlt uns gerade das . und da meine Mutter mir nie zuhört , als ich gesagt habe Zahl nicht hat sie es natürlich gemacht 1 wovhr später ;) toll ... Wir habrns nicht ....

0

einfach ein Attest vom Arzt holen für die Woche der Klassenfahrt. du bekommst das Geld dann wieder von deinem Lehrer. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeruKidding
26.09.2016, 22:47

Das lässt unser Lehrer nicht durchgehen , hat er schon gesagt .... weil man ja sogar mitfahren kann wenn man eine Erkältung oder ähnliches hat ... oder Bein gebrochen o.Ä

0
Kommentar von sepki
26.09.2016, 22:50

Noch dazu ist das Bett/Zimmer/etc. ja auch schon gebucht.

In der Regel bekommt man da nicht wirklich was zurück.

0

Du würdest das Geld nicht wieder bekommen weil alles schon eingeplant ist und wahrscheinlich auch bezahlt . Da hast du Pech gehabt.. Aber mit musst du trotzdem nicht.. lass dich einfach krank schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung