Frage von XA0711, 33

Keinen Ausbildungsplatz trotz Zusage?

Guten Abend,

ich habe mich dieses Jahr für eine Ausbildung im Gesundheitswesen beworben und wurde an einer Schule angenommen. Diese kooperiert jedoch nur mit verschiedenen Krankenhäusern, hatte mir aber den Platz zugesagt. Zudem sollte ich mich jedoch an ein von ihnen empfohlenes Krankenhaus wenden und mich bewerben. Nun hatte ich dort auch ein Vorstellungsgespräch und wurde, trotz mehrfachem Kontakt und der Aussage, dass die Empfehlung der Schule meistens berücksichtigt wird, abgelehnt. In der Zusage der Schule hieß es, ich solle mich zurückmelden, wenn der Bewerbungsprozess vorüber ist.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich irgendwie noch eine Chance habe, oder wie das verläuft? Ob ich deshalb auch in der Schule abgelehnt werde?

Antwort
von sandy2005, 4

Und wenn du einfach eine andere Ausbildung machst wenn es im Krankenhaus nicht funktioniert. Du könntest ja eine Ausbildung in der Altenpflege machen und dann danach noch die Ausbildung im Krankenhaus machen.  Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei deinen Weiteren Bewerbungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten