Frage von Marcel7799, 105

keinen abschluss nach 10.klasse g8?

Hey Community,

Ich besuche momentan die 9.Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen und ich dachte immer, dass man bei G8, nach der 10.Klasse den erweiterten Realschulabschluss hat. Aber meine Mutter meint ( hat angeblich meine Klassenlehrerin gemeint), dass das Gymnasium irgendwie keinen Abschlüsse oder so verteilt. Stimmt das, oder erzählt sie nur Quatsch??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alyssaw26, 84

Das ist quatsch sobald du die 10. Klasse mit einem notendurchschnitt über 4.0 erreicht hast, hast du einen realschulabschöuss mit Qualifikation zur gymnasialen oberstufe

Kommentar von Marcel7799 ,

dankee 

Antwort
von backtolife, 65

also in bayern hat man nach der 10. klasse gymn automatisch die mittlere reife

Kommentar von Marcel7799 ,

ok danke ;) 

Kommentar von backtolife ,

gern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community