Frage von SteffiSimFan, 6

Keinen 2. Ausbildungsplatz?

Hey Leute,

ich bin gelernte Kinderpflegerin und möchte nun noch eine weitere Ausbildung im Bürobereich machen. Ich habe schon Haufenweise Bewerbungen weg geschickt und es werden jeden Tag 3-4 mehr,aber keiner meldet sich. Wo habe ich als Quereinsteiger gute Chancen? Außer deutsche Bahn ;-)

Antwort
von STELLENREPORTER, 6

Hallo Steffi, da die meisten Ausbildungen im August bzw. September anfangen, sind natürlich auch schon viele besetzt. Grundsätzlich ist es wichtig, dass du bei deiner Bewerbung deine Beweggründe, weshalb du dich beruflich in eine andere Richtung bewegen möchtest klar stellst und gut begründest. Eine grobe Zusammenfassung von Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Wirtschaft und Verwaltung habe ich dir hier zusammengestellt (Du kannst die Auswahl auch noch örtlich einschränken):https://www.stellenreport.de/ausbildung/?bereich=school&fachbereich=&fir...= Viel Erfolg, STELLENREPORTER

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit & Ausbildung, 6

Hallo SteffiSimFan,

der Schlüssel zum Erfolg ist: nicht viele Bewerbungen verschicken, sondern gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community