Frage von Helpmeschool1, 16

Keine zwischenblutung nach absetzen der pille?

Hey, genau heute müsste ich meine mens bekommen. Ich weiss dass es nach absetzen Monate dauern kann, aber ist es normal dass ich nicht mal eine zwischenblutung hatte ? 7 Tage ohne Pille zu nehmen hatte ich Geschlechtsverkehr mit Kondom als Verhütungsmittel. Es war nicht beschädigt oder sonstwas. Nur ich mache mir trotzdem Gedanken... Wie lange hat es bei euch gedauert, bis eure mens wieder da war?

Antwort
von beccs15, 11

Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Vielleicht kommt sie morgen oder übermorgen oder ist nur ganz leicht und ohne Schmerzen oder du hattest Stress (körperlich/psychisch) durch schule, Arbeite etc, dann fällt das schon mal aus. Wenn du dir wirklich Sorgen machst, hol dir einfach einen Schwangerschaftstest, dann hast du Gewissheit!

LG

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 4

Die erste Abbruchblutung nach Absetzen der Pille hattest du schon?

Wann die erste natürliche Periode einsetzt kann dir leider keiner vorhersagen.

Nach Absetzen der Pille kann es immer zu starken Zyklusunregelmäßigkeiten kommen. Diese können bis zu 1 Jahr oder länger andauern.

Generell soll hier Mönchspfeffer und/oder Zyklustee mit Schafgarbe und Frauenmantel helfen. Ich trinke Zyklustee und habe seither einen sehr zuverlässigen Zyklus - aber etwas länger als unter Pilleneinnahme (völlig normal).

Warte einfach noch ein wenig ab.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten