Frage von TheUnkownOne, 25

Keine zutreffende Auflösung am Fernseher?

Hey Community! Ich habe einen Funai Fernseher aus dem Jahr 2010, bei dem ich nicht weiß, ob er Full HD besitzt. HD-Ready auf jedenfall. Lange Rede, kurzer Sinn... nun das Problem...

Ich schließe den Fernseher per HDMI an. Der PC erkennt ihn und schaltet sofort auf die Full-HD Auflösung (1920x1080p). Damit ist das Bild auf dem Fernseher aber extrem rangezoomt. Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert und die einzige Auflösung, wo das Bild richtig drin sitzt, ist die Auflösung 1824x1026p. Das Problem darin ist wiederrum, dass die Schriften total unlesbar werden...

Kennt jemand von euch das Problem und kann mir eventuell eine Problemlösung vorgeben?

Antwort
von CraftNexus, 12

In den Anzeige-Einstellungen des Pcs oder des Tvs findest du sicher deine Lösung! :)

Kommentar von TheUnkownOne ,

Nein. Ich bin Fachinformatiker... ist mir schon peinlich und frustrierend... :'D

Kommentar von CraftNexus ,

oke ^^ hast du wirklich jede einzelne Einstellung getestet? hast du in der Nvidiasystemeinstellung geschaut? Oder im Catalyst Control Center?

Kommentar von TheUnkownOne ,

Ja, ich habe alles in der Nvidia-Systemsteuegrung getestet. Es lässt sich nichts richten. Ich weiß keine weitere Lösung...

Kommentar von CraftNexus ,

hmmm... setze mal auf die Werkseinstellung zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community