Frage von harmony333, 52

Keine Zukunft. Freund bricht alle Ausbildungen ab?

Ich weiss nicht mehr weiter.

Jetzt ist er 30 und hat noch mal eine Umschulung zum Buerokaufmann angefangen und war froh, dass er aus dem Hilfsarbeiter dasein raus konnte. Davor brach er eine AUsbildng nach 2 Jahren zum Fliesenlger ab.

Jetzt rief die Schule von ihm bei mir an und meinte er sei kurz vor Unterricht aus der Schule und hat sich nicht abgemeldet und er habe Probleme mit einem gewissen Lehrer, der meinte dass mein Freund seine Unterlagen etc vergesse....

Mein Freund meint er glaubt dass er die Schule nicht schafft, aber erhofft sich durch ein Arbeitszeugnis bei seinem Arbeitgeber eine Beurteilung, die ihm dann einen Berufsstart ermoeglicht , weil es seiner Meinung darauf ankommt (nur auf eine gute Beurteilung eines Arbeitgebers ohne die schulische Pruefung bestanden zu haben) ??? Kann das wirklich sein???

Ich sehe bisschen schwarz im Moment. Haben noch 2 jaehrigen Sohn, vielleicht ist er behondert... deshalb bin ich noch zu Hause - ich bin gelernte Kauffrau im EZH und nebenbei mach ich Fernausbildung zur Fremdsprachkorresp.

Wenn er das wieder schmeisst. dann.... ich steh mit einem Bein schon draussen...leider... aber er sitzt wohl die Zeit in der Schule ab - zu Hause ist er immer eifrig mit Hobbies beschaeftigt (Gitarre, Tai Chi, Computer aber NIX fuer Schule lernen) und ertraeumt sich sein schoenes Leben ....Was tun?? Versteh den Mann nicht??? :(

Antwort
von Reflutschi, 26

wenn er keine ausbildung hat, verdient er im büro noch weniger, als wenn er körperlich arbeitet

den kannst du dann akten sortieren lassen, wahrscheinlich nicht mal briefe schreiben, weil er höchstwahrscheinlich nicht firm genug dafür ist

den nimmt erst gar keiner, weil er einfach nutzlos wäre

er soll immobilienmakler versuchen, vielleicht liegt im das und da braucht man keine ausbildung

man kann das eigentlich nicht wirklich lernen, du verkaufst nicht mit kompetenter beratung, sondern mit labern

natürlich wäre eine ausbildung zum immobilienkaufmann da auch nicht schlecht, aber die schafft er nicht, wenn er büro schon nicht schafft und viele makler haben die auch nicht und sind trotzdem erfolgreich

Antwort
von WosIsLos, 27

Schmeiß seinen Computer zum Fenster raus, vielleicht wacht er dann mal auf.

Kommentar von harmony333 ,

hehe und meinen dann hinterher :P

Kommentar von lupoklick ,

... und schmeiß den Kerl hinterher !!!

Kommentar von Reflutschi ,

boah, seid ihr immer materialistisch, nach gleichberechtigung schreien, aber wenn ein mann mal hausmann sein will, dann geht das natürlich nicht

der muss gefälligst kohle nach hause bringen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten