Frage von Xehps2, 45

Keine Zukunf? habe 2 er Realabschluss aber relativ schlechtes Zeugnis?

Ich bin grad auf einem Gymnasium und werde ein relativ schlechtes Zeugnis der 10 Klasse erwarten.

Ich werde zwar versuchen zu studieren, möchte mich aber vorher vergewissern ob man mit dem guten Realschulabschluss ( 2er) und dem schlechten Zeugnis trotzdem eine Chance hat mich zum Fachinformatiker ausbilden zu lassen.

Mathe : 3 Englisch : 4 Deutsch : 4 Physik : 3

Das sind jetzt für die Ausbildung relevanten Fächer.

Danke

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 33

Rechtlich ist kein bestimmter Schulabschluss vorgeschrieben. Die Betriebe stellen vorwiegend Bewerber mit (Fach-) Abitur ein.

Da kannst Du dir deine Chancen ja ausrechnen.

Antwort
von thomsue, 20

Informatik ist viel Mathe und Physik 🤔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community