Frage von 888888lol, 82

Keine Zigaretten mehr?

Hallo, Ich möchte gerne aufhören mit rauchen! Nikotinpflaster oder ähnliches kann ich nicht benutzen, da meine Familie nicht weiß das ich rauche bzw geraucht habe. Habt ihr Tipps für mich wie ich aufhören kann und nicht rückfällig werde ? Noch ein Problem für mich ist es das ich jeden Tag unter Raucher bin

Antwort
von Lisaa1810, 41

Hey, natürlich ist es bei jeden anders, aber bei mit haben Tabletten 'desmoxan' geholfen, aus meiner Sicht, kann ich die nur empfehlen!

Antwort
von IronMadara, 46

Konzentrier dich beim Rauchen mal nur auf den Geschmack. Nicht auf den Effekt. Klappt nicht bei allen aber einige reduzieren nach und nach den Konsum, weil sie quasi keine Lust oder weniger Lust auf den Geschmack haben 

Antwort
von interfraction, 39

Schnupftabak als ersatz?
Aber mal ehrlich wenn man was wirlich will kann man alles schaffen.

Kommentar von antwortbitteja ,

Kautabak ist auch gesünder.

Antwort
von Patrick1960, 43

Man spricht ja davon, dass man Ersatz braucht. Kaugummis, Karottenstreifen oder ähnliches, dass du dir stattdessen in den Mund stopfen kannst?

Antwort
von Janaing96, 40

Wenn ich meine Zähne putze, geht der Drang weg :) hab es damals geschafft in dem ich immer meine Zähne geputzt habe wenn ich eine rauchen wollte und dies halt 3 Tage lang ... Und nach 3-4 Tagen ohne Zigarette ist das suchtverlangen weg 

Antwort
von Turbomann, 21

@ 888888lol

Für einen Raucher ist es sicher nicht einfach - wenn nicht sogar schwer - von heute auf morgen aufzuhören.  Aber anders geht es nicht.

Man kann alles schaffen, aber dazu braucht man einen sehr starken Willen und eine noch stärkere Selbstbeherrschung.

Antwort
von ManuTheMaiar, 39

Schau dir bei Youtube Videos über COPD und Lungenkrebs an, dann sollte dir der Spaß am rauchen vergehen

Antwort
von Harald2000, 30

Das beste ist, sofort aufzuhören, Vorrat wegschmeißen und nichts mehr zu kaufen. Das Passivrauchen ist fast schlimmer als das Aktivrauchen; an dem Ende müsste auch was geändert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten