sunnytime07 am 15.07.2008 um 12:59 Uhr
Habe eben 5 Minuten Fenster auf gehabt und auf einmal ist die Fensterbank mit ca. 40 Ameisen besiedelt. Warum? Und vor allem wie bekommen wir sie schnell wieder weg mit Hausmittel am besten. Kleinkind im Haushalt. Danke im vorraus...VG

Backpulver oder Ameisenköder, da ist aber interessant zu wissen welche Ameise es ist!
Auf ein Blatt Papier kehren und aus dem Fenster damit. Was hast du für eine Panik wegen 40 Ameisen auf der Fensterbank. Meinst du, die fressen dein Kleinkind?
sunnytime07 am 15. Juli 2008 13:02 Nö das nicht, doch es könnten bestimmt mehr werden. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust!!!
Fensterbank mit Essigwasser anschliessend abwaschen. Ebenso die AmeisenStrasse von der sie kommen. Damit die die Duftmarkierung zerstörst. Sonst folgen sie der immer wieder und du wunderst dich, warum sie nicht weg sind. Wenn sie im Haus siedeln hilft sowieso nur Gift. Backpulver ist ein Mythos.
Backpulver ist kein Mythos - wurde uns von einem Kammerjäger empfohlen.
Dann wechselt den Kammerjäger. Die meisten Ameisen verweigern das Natron.
hallöle.zimt aufsteuen hilft,spülmittel mit wasser mischen und in eine sprühflasche füllen damit die flächen satt einsprühen.mehrmahls wiederhohlen.
oh ja backpulver ist da ein ganz nettes mittel davon explodieren unsere kleinen krabbelnden freunde vergiss aber nicht nachdem die entsorgt sind mal ein bisschen essigreiniger zu verspritzen denn sonst kommt die nächste armee um da weiter zu machen wo die anderen aufgehört haben
Hallo! Ameisenköder sind etwas teuer und haben bei uns auch nicht nachhaltig geholfen-zumal ich es nicht mag, dass mein Kleinkind die rumschleppt.. Ich hab dann (auch auf der Fensterbank) Backpulver-Barrieren gezogen. Die helfen immer noch-anders als die Köderdosen, um die die Ameisen bald einen Bogen gemacht haben! Viel Erfolg!

am besten einsammen, kurz anbratebn und dann eine leggere ameisensuppe machen, ist jetzt eh essenszeit. guten appetit

sunnytime07 am 15. Juli 2008 13:07 Super Link, vielen Dank :o)...
Ameisenköderdosen helfen prima, brauchen aber Zeit. für den Akutfall vielleicht heißes Wasser oder sowas?
sunnytime07 am 15. Juli 2008 13:04 Kann man die selber basteln oder sind sie nur käuflich zu erweben?
Die Ameisenköderdosen wirken bei mir 100%ig. Man muss diese nur in die sog. "Strasse" legen.
Kleine Süße sind es ;o). Aber warum Backpulver? Ich dachte vielleicht dickeflüssigen Zucker aufstellen, damit sie festkleben.
nimm backpulver, das hilft bei dieser anzahl am besten und ist am wenigsten belastend, wenn mal ein kind da ist.
Backpulver - das mögen die süßen kleinen Tierchen fressen - und sie platzen davon!