Frage von geotec1, 62

Keine zeit in beziehung was soll ich tun?

Hallo leute :) Ich (M17) hab ein problem mit meiner freundin und zwar haben wir zu wenig zeit für einander, da ich von montag bis freitag bis 18:30 uhr arbeiten muss und am samstag bis 12:00 uhr und wir finden schwer zeit für einander um etwas zu unternehmen wir sehen uns 2-3 mal die woche am abend, da ich auch meine freunde nicht vernachlässigen will und wochenende hat sie manchmal etwas zu tun oder ich... Und wir finden wie gesagt keine zeit miteinander Habt ihr lösungsvorschläge?? Weil unsere beziehung geht berg ab wenn es so weiter geht Lg

Antwort
von Mira1204, 18

Also ich finde die Zeit reicht doch eigentlich um eine Beziehung aufrecht erhalten zu können. Ich gehe zur Schule, muss lernen und mein Freund arbeitet bis abends, wir haben ein Kind um das wir uns kümmern müssen und dennoch reicht die Zeit die wir miteinander haben :)

Antwort
von MaraMiez, 17

Das ist eine Frage der Qualität, nicht der Quantität.

Menschen, die arbeiten müssen, müssen eben arbeiten. Das wird ja eher nicht weniger oder besser oder sonstwas.

Die Frage ist doch, was macht ihr mit der Zeit, die ihr habt? Wenn ihr die nicht nutzt, dann wundertes nicht, dass es zu wenig Zeit ist.

Mein Mann arbeitet auch. Von 7:30 morgens, wenn er aufsteht, bis 19/20 Uhr, wenn er daheim ist. Dann gibts abendessen, Kinder in Bett bringen, und dann arbeitet er noch mal, von zu Hause aus. Er ist zwar hier, aber irgendwie auch nicht. Würd ich auch arbeiten gehen, und nicht nur Haud´sfrau und Mama spielen, wär es noch weniger Zeit. Ja und? Am Wochenende siehts nicht besser aus...und wie gesagt...da kommen noch Kinder dazu. Zeit für uns? Nur wie zwei als Paar? Selten. Aber dafür gut.

Wie ihr beide eure zeit am Bsten nutzt, am erfüllendsten, könnt aber nur ihr wissen.

Antwort
von rumar, 23

Falls es nur an "mangelnder Zeit" liegt, dass es mit der Beziehung bergab geht, so solltet ihr das als Schicksal (oder mangelndes Zusammenpassen) annehmen. Falls euch beiden wirklich was an der Fortführung der Beziehung liegt, dann werdet ihr auch die Zeit dazu finden.

Eigentlich ziemlich einfach - aber ich weiß aus eigenen Erfahrungen, dass man sowas oft nicht so gerne akzeptieren kann ...

Alles Gute euch beiden !

Antwort
von Vivibirne, 22

Auch mit wenig zeit könnt ihr ne schöne zeit draus machen. Handy aus & nur ihr zwei.

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 19

Mach dich nicht zu verrückt :D es ist alles perfekt. Die Warheit ist, man braucht in einer Bezihung beides. Man braucht es mal, das man für einander Zeit hat und auch mal für den anderen VERFÜGBAR ist aber man braucht es auch mal, das man auch mal NICHT VERFÜGBAR ist. Beide Momente sind wichtig, denn erst dann, hat man erst die Möglichkeit sich gegenseitig zu vermissen und das verlangen zu einander neu zu erleben. 

Antwort
von Denise200027, 12

Da musst du leider mit ihr sprechen und nicht mit uns.. Sprech dich mit ihr aus und sucht Lösungen .. Viel Glück

Antwort
von diestel87, 15

Zusammen ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community