Frage von Kathiii13 26.01.2012

Keine Zeit für meinen Hund

• Antwort von CrazyDaisy 26.01.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tausche Internet gegen Hundebespaßung und Dein Problem ist gelöst.

• Antwort von deutschfan 26.01.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum hast du dann den Hund? Du behandelst ihn wie ein Spielzeug- nur gut das deine Mutter und deine Schwester sich um ihn kümmern doch wenn es dein Hund ist und dein FREUND wie du schreibst dann tut er mir Leid, weil so wichtig ist er dir nicht, Abhilfe kann bspw nen Zeitplan bringen so das du dir täglich (nicht nur am WE) ne Stunde für ihn freimachst- was meinst du wie glücklich der Lars dann ist!

• Antwort von Strobery 26.01.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Entweder du verzichtest auf deinen Fernseh- und Internetkonsum oder du gibst den Hund weg, so wie du das machst ist es unverantwortlich.

• Antwort von taigafee 27.01.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hast du aber eine tolle mutter und einen tollen opa. bei anderen kindern wäre der hund längst weggegeben worden.

denk dran, du wirst ihn nicht ewig haben, und dir später vorwürfe machen, dass du viele herrliche stunden mit deinem lars versäumt hast.

• Antwort von Portbatus 26.01.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Genauso, wie du dich bewusst für das Internet oder TV entscheidest, kannst und musst du dich für den Hund entscheiden, so wie du es vor Jahren, egal ob ganz bewusst oder unbewusst, versprochen hast. Du wolltest doch bestimmt damals den Hund, sonst hätte er nicht so eine enge Bindung zu dir.

Er ist Teil deines Lebens, seit 7 Jahren und hat dich wahrscheinlich schon durch manche Höhen und Tiefen deines Lebens begleitet. Diese Verantwortung hast du für ein Hundeleben lang übernommen, vielleicht im kindlichen Überschwang nicht zu Ende gedacht. Aber dein Hund ist ein lebendiges Wesen was sowohl Rechte, wie auch Pflichten für dich hat.

Übrings: das ist eine gute Lebensschulung, eine eingegangene Verpflichtung auch bis zu Ende durchzuhalten.

Ein guter Trick ist immer, in so einer Situation, stelle dir die ernsthaft Frage:

"Möchtest Du so behandelt werden, wie du im Moment deinen Hund behandelst."

Wenn du dir diese Frage, durch diesen anderen Blickwinkel betrachtet, mal zu Ende denkst, kommst du bestimmt zu einem ganz anderen und fairen Ergebnis und bist dann ganz anders davon berührt.

Du bist ja auch wohl, mehr oder weniger schon dazu bereit, sonst würdest du nicht hier fragen und das schlechte Gewissen, dass machst du dir selbst.

• Antwort von inicio 26.01.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du von der schule heimkommst und gegessen hast -solltest du am besten mit dem hund apzieren gehen oder spielen -das entspannt auch herrlich und ist nicht so verbloedend wie fernshen gucken...

und dann haengst du noch staendig am internet.

warum ahst du eine hund? du hast zu recht inschlechtes gewissen!

aendere was!

• Antwort von gfheini 26.01.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

dein hund ist natürlich auf dich fixiert und er versteht es eben nicht, dass du keine zeit für ihn hast. früher war es wohl auch anders, da er dich als herrchen auserchoren hat. mit recht hast du ein schlechtes gewissen, wenn dir internet wichtiger ist, als dein freund. ;)

• Antwort von Janill 26.01.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    1. Wie kannst du die Bezugsperson sein, wenn du nur 2 Tage die Woche Zeit für den Hund hast?
    2. Wenn dir das Internet wichtiger ist als dein Hund, dann würde ich mir echt Gedanken machen.
  • Antwort von waldfrosch 26.01.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Gewissen ist uns ein Kompass ,wenn wir in die falsche Richtung gehen...dann fängte er an zu piepen ....wir haben dann umgangsprachlich : ein schlechtes Gewissen . Es ist gut wenn wir uns und unser Verhalten dann korrogieren ! Ignorieren wir das gewissen oft und gerne dann schläft das Gewissen ein ....fällt ins Koma und wir haben das wichtigste im Leben.....unseren Kopmas preisgegeben ! Ein grosser Verlust .

Sicher wolltest du damals ja diesen Hund unbedingt haben .....und hast die Verantwortung für ihn übernommen .Immerhin ist der dein Bester Freund geworden .

Du hast ja viel Hilfe das muss ich schon sagen ,Mutter und Opa gehen mit ihm Spazieren .

Ich finde du solltest nun auf das Internet eine Stunde verzichten und wenigstens diese eine Stunde deinem besten Freund widmen ,bedenke ....er wird ja auch nicht ewig leben .....

• Antwort von karinnox 26.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hmmmm beim durchlesen kam MIR der gedanke...........du hast KEINE LUST dich um deinen treuen freund zu kümmern, der auf dich und streicheleinheiten von dir wartet, tag um tag...... lt. dir bist du seine bezugsperson......."du" hast freunde die du triffst, "du" hast eltern, schwester, und hmmmm internet tv, dein hund.....der hat (lt.dir) nur dich....... er hofft es zumindest jeden tag aufs neue, trotz täglichem ignorieren deinerseits.......... traurig....

• Antwort von manteltiger 26.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du solltest ein ganz schlechtes Gewissen haben! Du hättest die Zeit, die du mit deinem Hund verbringen solltest. Aber deine Interessen haben sich seit der Anschaffung geändert und darunter muß der Hund nun leiden. Mir zieht sich das Herz zusammen, wenn ich hier täglich lese, mit welcher Leidenschaft Kinder einen Hund möchten. Und wenn man über den Tellerrand hinausschaut, wird dieses Lebewesen mit der gleichen Leidenschaft wieder verstoßen wenn die Zeit und /oder Euphorie vorbei ist. Unsere Tiere sind bemitleidenswerte Geschöpfe! LG manteltiger

• Antwort von lulu0300040000 26.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

versuch doch zum beispiel anstatt die halbe stunde vor dem fernseher mit deinem hund zu verbringen... also ich kann da auch abschalten... aber wirklich schlimm ist es auch nicht denk ich... ist ja nicht so das du ihn völlig ignorieren würdest oder?

;) LG Lulu

• Antwort von patrick234 26.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Naja ein hund hat auch gefühle und wenn du seine bezugsperson bist tut ihm dass weh versuch doch dass internet wegzulassen wenn er dir wirklich wichtig ist schaffst du das! Ansonsten ist es wie du es schilderst dass niemand von deiner fam. sonst zeit für ihn hat ausßer gassi gehen dann wäre es evtl besser ihn in eine nette familie zu geben. aber das ist nur der LETZTE ausweg!!!! und du sagst du brauchst deinen Fernseher zum Abschlaten diese zeit kannst du nutzen indem du mit ihm spielst denn dabei kann man auch abschalten wenn man raus geht und spaß hat oder beim spazieren gehen und ihn beschäftigen da kann ich auch abschalten. Ich hoffee ich konnte weiterhelfen :D

• Antwort von labbyfan 28.01.2012

herzlichen glückwunsch... zumindest hast noch ein gewissen :) vielleicht solltest du einfach auch mal auf das internet verzichten ?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!